Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

AZ "Mein Arbeitsplatz 1/2", Nr. 11, t.b.c.



A: Hohes Gericht, ich habe versprochen, einen Einblick in meine Arbeitsweise zu geben, damit auch 
    hier mein Beitrag zur Sicherheit des Hauses gewürdigt werden kann, ohne daß ich zuviele
    sicherheitsrelevante Interna verrate. Wie bereits geschildert, erfordert dies von meiner Seite 
    erkennbar auch die Durchführung unpopulärer Maßnahmen ... Hier in diesem Fall ist es die
    funktionsgerechte Ausformung meiner Ausguckposition auf der Heizung im Hintergrund - ich muß
    meinen Job schließlich auch im Winter zuverlässig ausüben können.
G: Ich vermute, die Angeklagte meint damit ihre widernatürliche "vegetarische Ader"?
A:  Nicht alles, was man beruflich leisten muß, macht Spaß/schmeckt - das unterstelle ich auch für den
     strafrechtlichen Umgang mit kleinen Hunden?!
G: Das Bild, das die Angeklagte von ihrem Arbeitsplatz zeichnet, möchte ich doch etwas näher unter-
     suchen. Ich finde, Spielmaterial (Bälle etc.) oder Schlafzimmerzubehör wie Kopfkissen sind doch nicht
     wirklich mit einer Arbeitsplatzausstattung vereinbar?
A:  Hohes Gericht, ich bin aufgrund meines jugendlichen Alters (11W) zur Einhaltung von Ruhezeiten 
     gesetzlich verpflichtet und muß deshalb diese Ausstattung auch vorhalten. Ich kann Ihnen
     versichern, daß sie meinen Arbeitseinsatz in keiner Weise mindern!
G: Nun, dann möchte ich das anders formulieren - die Anklageschrift läßt vermuten, daß der sog.
     Arbeitsplatz nicht immer so funktionsgerecht aussieht, s. AZ "Mein Arbeitsplatz 2/2", Nr. 12.


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung