Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Alpenblick



... zum hineinzoomen ... mein erstes großes Panorama mit dem f4/300mm Pro (2 Reihen á 12 Bilder). Auch abseits von Tier- oder Vogelfotografie macht das 300er einen super Eindruck. Vor Ort hätte ich jedoch fast das Fotografieren vergessen, so hat mich dieser Anblick, vor allem der Blick durch den Sucher fasziniert! Je mehr Bilder ich mit dem 300er-Pro mache, desto mehr begeistert mich dieses Objektiv ... und die schmerzlichen Gedanken über den arg gesunkenen Kontostand vergehen dabei. Das Teil ist jeden Euro wert! Und für alle, die (noch) mit sich hadern ... darauf langsam aber stetig (an)sparen ist besser als warten auf einen Lotteriegewinn :)

  • Gefällt mir 1

Empfohlene Kommentare

Schade, dass das noch keine Reaktion im Forum erzeugt hat. Dann fange ich mal an. Eine äußerst sehenswerte Naturdoku. Die Farben und das Wetter sind sehr ansprechend und ich finde die selektive Schärfe teilt das Bild passend ein, sodass auch eine Staffelung in Tiefe da ist - dadurch entsteht fast ein dreidimensionaler Effekt. Danke für's Zeigen. Werde ich selber in der Art einmal ausprobieren müssen.

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist jeden Euro wert! Und für alle, die (noch) mit sich hadern ... darauf langsam aber stetig (an)sparen ist besser als warten auf einen Lotteriegewinn :)

Das kann ich nur unterstreichen. War heute damit im Zoo und bin jedesmal am Staunen, wie scharf das Objektiv abbildet und jedes Detail nicht auslässt. Und das AF ... schneller geht nicht, es macht einfach nur Zack und sitzt. Setze ihn auch gern für freihändiges Makro ohne dass man nah am Motiv ran muss.

Allerdings ist die Schärfentiefe trotzt Anfangsblende f/4 sehr dünn.

Und zu deinem Bild:
Schönes Pano mit 300 mm Brennweite. Damit kriegst du den Alpen im Hintergrund schön groß trotzt Vordergrund. Mit Weitwinkel wäre die Alpen irgendein Kamm hinten.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung