Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Sturmfrisur


Soni

Graureiher bei Sauwetter


Empfohlene Kommentare

Guten Abend,

leider muss ich Euch sagen, dass  dieses Tier NICHT wegen des Regens/Wetters so ausschaut. Sein Gefieder ist kontaminiert! Dies hat zwar bei ihm als Schreitvogel nicht unmittelbar die gleichen Auswirkungen wie bei Wasservögeln. Aber bei regnerischem und kaltem Wetter ist die Wärmeisolation und wasserabweisende Wirkung des geschädigten Gefieders nicht mehr gegeben.


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Er sah leider wirklich alles andere als gesund aus. Mein erster Gedanke war auch eine Verunreinigung vom Gefieder, aber er gehörte zur Graureiherkolonie, die in der Wilhelma brütet und weder da im Zoo noch im angrenzenden Rosensteinpark an den Seen besteht eine Gefahr dafür. Höchstens noch irgendwo am Neckar, weiss nicht wie weit die fliegen um fischen zu gehen. Es war auch der einzige Vogel, der so ausgesehen hat es müssten ja dann eigentlich mehrere betroffen gewesen sein.

Ansonsten machte er auch keinen kranken Eindruck und war putzmunter, habe ca. 2 Wochen nach im Ausschau gehalten und auch immer wieder mal gesehen.

Nur vom Regenwetter hat er definitiv so nicht ausgesehen das ist Fakt, was er tatsächlich hatte keine Ahnung.

LG Soni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung