Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ein Bild von heute......

iamsiggi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Am Sataya Riff im Süden von Ägypten trifft man seit Jahrzenten immer wieder auf Schulen von Delphinen.
Sie kommen gegen Mittag zur Erholung und schlafen ins Riff. Mittlerweile ist es als Delphin Riff bekannt.

Vor 17 Jahren war ich schon einmal da, damals noch mit Dia Film, heute mit der E-PL7 im UW Gehäuse.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

..... das sehr schön von dem Regenwetter hier ablenkt.

Gratuliere zu der Aufnahme und zu dem Erlebnis.

Muß ein tolles Gefühl gewesen sein.

Viele Grüße aus München

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike,

Hier wäre noch der beste Ort dazu. Da es doch sehr im Süden liegt, geht es noch nicht so schlimm zu wie am "Dolphin House".

Das Sataya Riff ist ca 3,5km groß und mitten im Meer. Innen ist eine große geschützte nicht sehr tiefer Sandbucht. Die Boote werden außen an Korallenblöcken festgemacht (sind zum Glück mittlerweile fixe Stellen. Man fährt dann mit dem Schlauchboot hinein falls die Delfine ida sind, was sie normalerweise auch sind. Kommt natürlich drauf an, wie viel los ist und wie gut der Guide ist, fährt man ran und geht über Bord.
An sich sollte man dann recht ruhig sein und langsam schwimmen, dann kommt es öfter vor, dass man sich kurzzeitig im Rudel wiederfindet.

Wenn zu viele Leute auf einmal drauf los strampeln... schwimmen sie eher nicht heran und biegen vorher ab.
Da ist man besser dran, man bleibt abseits ruhig und hofft dass sie vorbeikommen.

Man sieht wie sie miteinandner spielen oder die Babies bei den Müttern. Manche jagen sich, manche schwimmen Bauch an Bauch. Gegen Nachmittag sind sie ausgelassener und springen mitunter.

Erlaubt ist da sowieso nur schnorcheln und ohne Blei, aber das Wasser hier kühlt selten unter 22 Grad ab, jetzt hat es noch ca. 28 Grad.

Die Bootsfahrt ist allerdings nicht ganz lustig, weil im Roten Meer gegen Herbst immer mehr Nordwind weht, momentan mit 20-28 Km/h entsprechen die Wellen und man fährt zumindest von der Lahami Bay relativ parallel zu den Wellen. Sie fahren aber nur wenn relativ wenig Wind ist, also gibt es hier keinen Fixen Termin. Man richtete sich eben nach dem Wetter und braucht auch einen Mindestteilnehmerzahl, die sich aber findet denke ich.

Mein Trick die Seekrankheit im Zaum zu halten. Schiffsmitte unterstes Deck im Freien bei frischer Luft und den Horizont fixieren.....

Siegfried





 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung