Jump to content

Die OM System Community

rolli

Hier ein Bildausschnitt nach Bearbeitung mit Olympus Studio. Weißabgleich, Farbsättigung verändert. Vielleicht habt Ihr nochmal Lust mir einige Kommentare zu geben. Z.B. Ausschnit, Farben etc. Danke Roland


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Rolli, vom Ausschnitt her gefällt mir dieses besser als die beiden anderen Varianten. Aber der Förderturm ist in Wirklichkeit grün. Das kommt vermutlich vom Weißabgleich, in den zwei Vorgängern ist die Farbe doch ziemlich original. Gruß aus Coburg Hans

Link zu diesem Kommentar

Yes, der Förderturm ist grün. Die Farbkomposition ist hier "künstlerische Freiheit". Grün komplett raus im Olympus Studio. Sollte auch nur mal ein Versuch sein wegen dem schönen Kontrast. Eigentlich stehe ich auch mehr auf authentische Gestaltung. Danke für Deinen Komentar und Gruß aus Bochum, "...wo die Sonne verstaubt". Roland

Link zu diesem Kommentar

Die Farben wirken hier sehr Plakativ aber noich nicht zu sehr gekünstelt. Und da ich das Original nicht kenne, stört es mich auch nicht, dass dieses eigentlich grün ist ;-) Vom Ausschnitt würde ich mir noch einen klitzekleinen Tick mehr wünschen, genau bis zur Kannte desGebäudes, so das die Streben des Förderturmes auch in Spitzen auslaufen - ist eine Winzigkeit, die erst beim zweiten Hinschauen auffällt - aber wenn man es einmal hat.... Außderdem könnte man versuchen das Bild ganz wenig zu entzerren, so dass das Fenster auch wirklich parallel zum Rand verläuft - so nah am Rand fällt es eben auf, wenn da etwas so wenig gestürzt ist. Und dann fallen hier natürlich noch mehr die Äste auf,m die in den Förderturm hinenragen. Gerade weil das Bild so plakativ wirkt, stört das nun wieder - da hilft nur eine Kettensäge oder ein anderer Standort - der ist aber schwierig, weil sich dann sofort wieder der Aufnahmewinkel ändert... So - genug gemeckert. ;-) Andy

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich mit Andy an. Sieht besser aus und die Farben wirklen besser. Da stört das bisschen Braun des Nachthimmels nicht mehr und der Turm samt Häuschens wirken besser. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung