Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

71° Nord, Scoresby Sund


Helge

Über 40 Stunden heftige See in der Dänemarkstraße, dann eine Woche trüber Himmel, Temperaturen nahe am Nullpunkt. Ein stolzer Preis für ein atemberaubendes Panorama, das auch im diffusen Licht zu wirken weiß. Ein Preis, der die Strapazen wert ist.


Empfohlene Kommentare

ein atemberaubendes Panorama

 

Immer wieder schön!

So ein ähnliches habe ich in der Silvesternacht 2013 -> 2014 am anderen Ende gemacht!

Diffuses Nachtlicht, kurz vor der Mitternachtssonne, lässt Himmel, Schnee und Eis sowie das Meer stahlblau scheinen!

Großartig!

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin!

Das Bild ist im September entstanden. Da war das Licht schon zu Mittag so. Macht einen gewaltigen Unterschied, ob man im Sommer oder Herbst in diese Regionen reist.

Die Antarktis steht auch noch auf meiner Liste. Natürlich auch zum Tauchen. Davor werden aber noch ein paar andere Destination dran kommen. Immer der Reihe nach :-)

Liebe Grüße,

Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung