Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Schönes Licht - schöne Stimmung.

P.S. Konntest du nicht eine geteerte Straße aussuchen? Die "Nichtwäller" denken nun, dass es soetwas  im Hohen WW nicht gibt ;-)

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare. Das Foto entstand im Gebiet des  Stegskopf, ehemaliger Truppenübungsplatz. Jetzt Nationales Naturerbe. Der Stegskopf ist die zweithöchste Erhebung im Westerwald.

https://www.dbu.de/nnn/media/250817094359_423616.pdf

lg, Matthias

Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank für eure Kommentare. Das Foto entstand im Gebiet des Stegskopf, ehemaliger Truppenübungsplatz. Jetzt Nationales Naturerbe. Der Stegskopf ist die zweithöchste Erhebung im Westerwald.

 

 

https://www.dbu.de/nnn/media/250817094359_423616.pdf

 

 

lg, Matthias

 

Die Gegend kenne ich gut. Mein Schwiegervater hat immer behauptet, dass dort in früheren Zeiten immer wieder mal im August ein Pferd vor dem Heuwagen erfroren sei :-)

Link zu diesem Kommentar

Das Foto und die interessante Diskussion habe ich gerade erst gesehen. Es ist ein faszinierendes Bild, das die herbe, raue Landschaft bestens abbildet.

Der Weg ist so aufwändig trassiert (weiter Bogen, auf einem kleinen Damm befindlich), dass ich unwillkürlilch an eine alte, stillgelegte Eisenbahntrasse denken musste. Solche gibt es ja in dem dortigen Umfeld leider genügend...

Da habe ich gleich einmal nachgeschaut und konnte aber keine ehemalige Strecke finden, die durch das ehemalige Truppenübungsgeländer hindurchgeht. Es führten halt nur zwei Strecken recht nahe daran vorbei: Früher die nun frisch komplett stillgelegte Westerwaldbahn (Scheuerfeld - Bindeweide - Weitefeld --> und ganz früher bis zum Flugphafen Siegerland) und die in diesem Bereich weitgehend abgebaute Westerwald-Querbahn (Westerburg - Fehl-Ritzhausen - Rennerod - Herborn).

Also ich glaube, langsam wird es wieder einmal Zeit, dass ich mich in der dortigen schönen Gegend noch einmal umschaue... ;-)

Vielen Dank für das Zeigen und viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Wolfgang,
ein Besuch im Westerwald lohnt immer!! Wir haben auch viele Naturschutzgebiete, Vogelschutzgebiete etc hier. Ist ja nicht so weit weg von dir.

lg, Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang, der Abschnitt Friedewald bis Flugplatz der Westerwaldbahn war teilweise die Grenze des Truppenübungsplatzes, wobei die Trasse selbst schon innerhalb des Geländes lag.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang, 

der Abschnitt Friedewald bis Flugplatz der Westerwaldbahn war teilweise die Grenze des Truppenübungsplatzes, wobei die Trasse selbst schon innerhalb des Geländes lag.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung