Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ein dickes Vertrauen ...



ist gegenseitig zwingend notwendig, um so mit  Tieren arbeiten zu können.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung vom Zirkus Krone.


Empfohlene Kommentare

Habe mir deine bearbeitete SW- und die Farbversion angesehen und finde, dass die SW-Version und der quadratische Beschnitt dem Bild um Längen gut getan hat. Der Dompteur und das Nashorn kommen sehr gut hervor. Nichts stört. Auch de Plattform, auf dem das Nashorn steht fällt kaum auf.

Der Blick des Nashorns drückt das Vertrauen aus und die Haltung und die enge Zuneigung des Dompteurs zum Tier ebenfalls.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Ein S/W Bild muss von der Komposition her sehr gut sein, damit Es mich anspricht.

Dieses Bild gehört definitiv dazu.

Auch das Thema ist gut getroffen das Vertrauen scheint auf beiden Seiten vorhanden zu sein.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar

Ja! Und jetzt könnte man noch sehr pingelig sein und sich wünschen, dass das Stroh (oder sind es Speichelfäden aus dem Maul?) noch weg zu retuschieren wäre(n). Dann könnte es Krone sich an die Wand hängen, natürlich nicht honorarfrei ;) Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

Wenn das Gesabber vom Dompteur kommt würde ich Es auch wegwünschen.

Beim Nashorn gehört Es schon fast zwingend dazu.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit, es freut mich, dass ich das Foto noch durch die Tipps verbessern konnte bzw. Du das so siehst.

Auch Dir ganz lieben Dank Hansruedi, freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

Pingelig finde ich es nicht Hermann, war auch am Überlegen die Speichelfäden, ja das Tierchen hat ordentlich gesabbert, zu retuschieren. Habe mich aber dagegen entschieden, da es als natürlicher Bestandteil zum Tier gehört und ich solche Dinge eher nicht verändere. Ist wie bei Models wo jeder Pickel wegretuschiert wird und sie hinterher aussehen wie Puppen, die Natürlichkeit geht verloren.

LG Soni

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soni,

Gratulation! Ich wünsche dir viel Sapß mit den FishCap. Muss man sich nur daran gewönnen an der "Lichtschwäche" (1:8) und die "Wurschtfinger" aus dem Bild lassen :-)

Bei guten Wetter macht es richtig Spaß, Abends mit Stativ und LiveComposite geht auch was, siehe:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/salzburg-durch-den-blc?set=img_all

Viele Grüße

Willy

Link zu diesem Kommentar

Ganz lieben Dank Willy. Freu mich auch schon drauf, da wird wieder einiges Neues probiert.

Oh super Foto, LiveComposite habe ich noch nie etwas gemacht das ist auf jeden Fall einen Versuch wert da mal einige Experimente zu machen.

Seh grad Du wohnst ja quasi um die Ecke, da kann ich ja fast rüberwinken :-)

LG Soni

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung