Jump to content

Die OM System Community

Sch..., daneben!


ajax

Gilt leider für Eisvogel und Fotograf. Auf dem Hundespaziergang konnte ich die Eisvogeljagd beobachten. Leider hatte ich nicht das richtige Equipment dabei und mußte mit einer Hand meinen Hundewelpen bändigen (ich habe mein Leid hier in anderem Zusammenhang bereits "geklagt").

Trotz aller Mängel zeige ich das Foto trotzdem ... Starker Crop. Pixel-Peeper bitte wegschauen!


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ich finde es klasse, dass Du das Foto trotzdem zeigst, denn immerhin hast Du den Eisi schon mal bei seiner Jagd fotografisch erwischt.

Überhaupt sind solche Aufnahmen umso schwieriger, je näher man mit seinem Equipment dem Eisi bei solchen Aktionen im Wasser zu Leibe rückt, da die Fokussierung mit zunehmender Nähe immer schwieriger wird.

Viele Grüße
Volker

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Volker. Ich finde es selbstverständlich (und sinnvoll) gerade mißlungene oder mangelhafte Bilder zu zeigen - nur daraus kann man lernen und Lehren ziehen, was beim nächsten Versuch zu ändern/verbessern ist. Manchmal sind die Mängel bei der Erstellung auch durch die Bildbearbeitung kaschiert, aber dennoch vorhanden. Außerdem: Ich zeige Fotos nicht um Bewunderung zu ernten - Fotos, die für mich perfekt sind, wären dann auch privat (d.h. nicht öffentlich). Es sei denn, ich könnte mit dem Foto einen anderen erwünschten Effekt - z.B. Artenschutz - erreichen/unterstützen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung