Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

suspense

Mons
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

(....)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Uff ! So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ich musste erst ein bisschen nachdenken, wie ich darauf antworte :-)

Ich fotografiere gerne Menschen und weil sie (noch ;-) nicht zu mir strömen, um gewagte Bildideen umzusetzen, suche ich seit einiger Zeit Orte auf, wo ich sie fotografieren darf.

Da gibt es keinen Plan und auch keinen Genrebezug, wie zum Beispiel "People- oder Beautyfotografie". Ich habe auch kein Posenbuch zu Hause. Cosplaying  als solches interessiert mich nicht, ich mag aber die Inszenierung und die Person dahinter.  Auf keinen Fall möchte ich zahlungsfähige Bedürfnisse befriedigen müssen!

Was mich glücklich macht ist, dass ich bei solchen Ausflügen manchmal Bilder mit nach Hause bringe, welche zu mir passen und selbst gefallen.  Von diesem Foto bin ich recht angetan.  Zum einen gefielen mir die grafischen Elemente. Dazu zählen natürlich die Linien, markiert durch das Pflaster, die Kopfformen, Haare und andere Bildelemente.  Die Kostümierung erlaubte eine SW-Umsetzung, welche diese wunderbar betonen.

Zum Anderen ist das Bild auch ein bisschen "dazwischen". Die Blicke sind schon fordernd und ich bin selbst unschlüssig, ob die Darstellerinnen  cool oder skeptisch sind. "Was soll das ?", kann man sich fragen. Das finde ich spannend! Über Natürlich- oder Glaubwürdigkeit habe ich nicht nachgedacht.

Sehen oder "wie sehen" das andere, ist die spannende Frage in einem Forum. Deshalb bin ich sehr dankbar über deine Rückmeldung. Du hast es dir genau angeschaut und deine Einwände ausführlich erklärt. Ich kann mich nun gut in die Betrachtungsweise hineindenken.  Aus meinem Herzen werde ich das Bild nicht ausschließen, habe aber wieder etwas gelernt!

Grüße
Axel

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung