Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Dettifoss im Regen

climbmax
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Island ist immer Reisewert.Mit ein paar Triks hätte man noch stimmungsvoller gestalten können. Glaube dass die F14 kontraproduktiv war...Hier ist Stativ Pflicht und eventuell ein Grauverlaufsfilter.

Gruß

Ratomir ,der träumt von Island

würde auch intern Kamera auf 300dpi umstellen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das originale Bild besser. Die zu knallig ausgearbeitete Version wirkt eher unnatürlich. Was aber auch Geschmackssache ist. Wenn im Original diesige Luft war, sollte man auch diesige Luft im Bild zu sehen sein (Achtung, das ist heftige OOC-Diskussion ;-) )

Was ich aber Ratomir zustimme ist die Blende f/14. Da wäre zwischen 5,6 und 8 besser gewesen und dazu Graufilter. Ich nehme aber an, dass der Fotograf eine lange Belichtungszeit wünschte um seidenweiches Wasser beim Wasserfall zu bekommen, ist aber Geschmackssache.

Gruß Pit

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

......lieben herzlichen dank und sorry - ist natürlich der Godafoss :-)

Jetzt, wo ich die Belichtungsdaten lese, kann das nicht sein, was angegeben ist; habe definitiv mit Graufilter ND3 und Stativ gearbeitet - Belichtungszeit müsste ca. 13-15 s. gewesen sein, f=8 (soweit ich es noch nachvollziehen kann). Kann es sein, dass durch die Verwendung des Graufilters falsche Daten erfasst werden ???

 

VG,

Climbmax

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meiner Erfahrung nach empfiehlt es sich die Exifs vorher zu löschen, bevor man ein Bild zur Beurteilung durch andere öffentlich macht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung