Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Die Haubenmeise: Ein kecker Nadelwaldbewohner

m1testit
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Da Wolfgang heute offenbar den "Tag der Meise" eingeläutet hat ;-), steuere ich noch eine der für mich schönsten einheimischen Meisenarten bei: Die Haubenmeise!

Da dieser hübsche Vogel primär in Fichtenwäldern lebt und offenes Gelände scheut, sieht man ihn i. d. R. recht selten.

Viele Grüße
Volker

EXIF
Model - E-M1MarkII      
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 4.00
ISOSpeedRatings - 400
ExposureBiasValue - -0.30
FocalLength - 300 mm


  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die kleine Meise, wie sie da auf dem verwinkelten Sitzstangenmöbel hockt, ist einfach super süß! :-)

Sie sieht so ein wenig aus, als wenn sie schon "winterfest" ist - so kuschelig flauschig ;-)

Wunderschön hast Du die bezaubernde Haubenmeise auf ihrem modisch-stylischen Sitzmöbel, mit feinem cremig-farbigen Hintergrund, abgelichtet. Toll! :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schön hast du diesen Haubenträger eingefangen und offensichtlich nicht versteckt im "dunklen" Wald, Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

und offenes Gelände scheut, sieht man ihn i. d. R. recht selten.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass an meinem Futterhäuschen regelmäßig eine Haubenmeise vorbeischaut.

Klasse Aufnahme! und 5*****

Viele Grüße

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass an meinem Futterhäuschen regelmäßig eine Haubenmeise vorbeischaut.

 

 

Klasse Aufnahme! und 5*****

 

 

Viele Grüße

 

 

Jürgen

Hallo Jürgen,

wo bleiben die Fotos von der Kleinen?

Viele Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

mit meinem 75-300mm muss ich noch viiel üben. Mit deinen, oder auch Wolfgangs Bilder, will und kann ich mich nicht vergleichen. Abgesehen von den Pro Objektiven seid ihr auch durch euer Können und Wissen in einer anderen Liga.

Eure phantastischen Bilder schaue ich mir aber sehr gerne an!!!

Herzliche Grüße

Jürgen

PS: Auf meiner FlickrSeite habe ich 2-3 Bilder eingestellt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

mal im Ernst: Dein Foto mit der Haubenmeise und den Blüten brauchst Du doch wahrlich nicht zu verstecken. Manch einer wäre froh, wenn er diesen Vogel einmal SO ablichten könnte.

Man kann doch nachvollziehbarerweise nicht immer das Glück haben, dass so ein Kerlchen sich ausgerechnet zwei Meter vor einen frei auf ein Ästlein setzt.


Viele Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... Hauptsache, die Federn sitzen!

Sehr schönes Foto, Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße

Moritz

p.s.: Kannst Du noch etwas zur Entstehung des Fotos sagen? Wie nah warst Du dran?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
p.s.: Kannst Du noch etwas zur Entstehung des Fotos sagen? Wie nah warst Du dran?

Hallo Moritz,

der Abstand betrug ungefähr 2 Meter!

Eigentlich war ich auf Kleiber-"Jagd" und hatte das Glück, dass die Haubenmeise mir in die Quere kam. Das passte wunderbar, da ich mir ohnehin vorgenommen hatte, sie noch dieses Jahr zu fotografieren.

Viele Grüße
Volker

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für's Zeigen dieses kleinen Punks. Eine sehr hübsche Meisenart hast du hier wunderbar in Szene gesetzt.

Viele Grüße, Alex

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl,

leider sehe ich diese Art in unserer Region sehr selten, aber ich werde mich vermutlich nochmal auf die Suche machen. ;-)

Viele Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung