Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Faust...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...kampf ohne blaues Auge. mein Fotokkurs und ich hatten heute einen Mordsspaß mit Doppelbelichtungen in der Kamera. Ismatullah, Abdullah, Hassan, Hannes und Idriss haben in Gemeinschaftsarbeit hinter der Kamera gestanden und den alten Recken vor der Kamera so dirigiert, dass dieses "Hau-dir-doch-selber-eine-rein" Bild entstanden ist. Ich finde die Jungs haben's echt drauf.

Per WiFi auf's Tablet gesendet und in Snapseed zugeschnitten und einen Retrofilter drübergelegt. Das war's.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die Kamera ist nicht zimperlich und abgesehen davon gehen die Jungs ausgesprochen umsichtig mit meiner Ausrüstung um. Da mach dir mal keine Sorgen.

Schön, dass dir die Gemeinschaftsarbeit gefällt.

Gruß aus HH 

Achim 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wer jetzt? Ich oder ich?  ;-) 

Gibt in der Tat auch ne Variante mit Deckung. Die gefiel uns nicht so gut wegen der Überschneidungen bzw. der Geistereffekte an den Armen.

Gruß Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum nur musst du dir selbst eine linke Gerade verpassen...? Im Forum hier hast du bisher auf mich einen netten Eindruck gemacht :-)

Mein Kompliment aber an die Fotokünstler hinter der Kamera.

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das bin nicht ich, das ist mein Alter Ego ;-)  Wie bei Dr.Jekyll und Mr. Hyde.

Das Kompliment leite ich morgen an die Jungs weiter.

Freut mich, wenn's dir gefällt.

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Belichtung des Prügelknaben rechts angeglichen. Ursprünglich wollte ich so wenig wie möglich bearbeiten. Aber ein bisschen mehr Helligkeit im rechten Gesicht schadet nicht.

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Absolut super, die Idee ist klasse und genial umgesetzt, die schiefe Brille, die Gesichtsausdrücke - klasse Doppelbelichtung!

LG Soni

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ai, ai,ai, gewaltverherrlichende Darstellungen als Bild der Woche.

Andererseits finde ich, dass der linke schon irgendwie recht hat ;)

Klasse gemacht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim

 gerade erst gesehen dein Bild der Woche.

Stark und du hast da in deinem Kurs ein Starkes Team geschaffen.

So etwas schafft bestimmt Selbstvertauen bei den Kids.

 

Braucht ihr noch Kameras?

Ich ware bereit mich von meiner 1a funktionierenden M5.1 incl 12-50mm Linse zu trennen für so einen Guten Zweck. (das können wir per mail besprechen und ich bring sie dir dann am 29.12 zum Rudelknipsen mit)

Vieleich gibt es ja hier im Forum noch der Eine oder die Andere die auch ein altes Schätzchen im Schrank hat, das er oder sie abgeben will

Gruß

 Schappi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh! Ah! Innerer Monolog, als Theater: "Brauche ich eine Vollformatkamera?"

Mit Drillingen käme auch noch das "Über-Ich" zu Wort ;-))
Tolle Idee - und gut gemacht! Gefällt mir  gut!

Grüße

Axel

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Über Eure positiven Kommentare haben sich die jungen Leute in meinem Kurs riesig gefreut (Ich mich ehrlich gesagt auch). Dafür vielen Dank.

Und als ich Ihnen das mit dem Bild der Woche erklärt habe sind alle ein Stückchen gewachsen ;-)

  Der Umgang mit Kamera und Licht lässt sie ihre Kreativität spüren und Sprach- und Kulturunterschiede  in den Hintergrund treten. Schön zu erleben. Youssouf,  ein junger Mann der im letzten Kurs dabei war begleitet mich häufig an Wochenenden als aufmerksamer Assistent zu Shootings und hat sogar schonmal bei einer standesamtlichen Trauung die zweite Kamera für die Gegenschüsse gehabt. Selbstverständlich nicht für umme.

Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung