Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schöne Biene

elektroelo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Habe das mal auf Youtube bei Adorama TV gesehen. Also mal eben das Hexagon nachgebaut und im Studio umgesetzt. Ja es muss noch einiges verbessert werden, aber es waren die ersten Versuche damit.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Was mir hier fehlt ist die Bewegung, die Kamera müsste irgendwie die Dinger abfahren und immer wieder andere Einstellungen zeigen ... ich denke mir, dass dieses von dem lebt ....  oder sehe ich das falsch? 

Oder ein eindeutig erkennbares Muster bei den "Stellungen" des Mädels ....

Irgendwie ein wenig ratlos, der

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Vorschlag ist gut, mit den Perspektiven. Der Platz ist vorhanden, das ist kein Problem, auch ist das 6 Eck genau geschraubt, nur mit der Ausrichtung ist es nicht so einfach. Zur Zeit wird es noch weiß lackiert und ich mach noch ein Gestell darunter, damit es etwas erhöht steht. Wenn wieder alles fertig ist, werde ich mich mal daran begeben, falls das Model es mitmachen möchte.  

Wir hatten erst vor 24 Aufnahmen für einen Weihnachtskalender zu machen, doch das war uns dann doch etwas zu aufwendig für das erste mal damit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur ein kleiner Hinweis zusätzlich: Die auf dem Rücken liegende Dame... sollte beim nächsten Mal das Sechseck aufgebockt sein, damit die Haare richtig runterhängen. Auf dem Bild sieht man, dass die Haare "ursprünglich" auf dem Boden gelegen hatte.

Ansonsten: Top-Idee, wenn nur die Perspektiven der aneinandergereihten Sechsecke nicht so komisch aussehen würde. Sonst beim nächsten Mal genau planen und sich für jeden Rechteck selbst richtig positioneren. Dann stimmt auch die Gesamtperspektive nach dem Zusammensetzen im PC.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Nur ein kleiner Hinweis zusätzlich: Die auf dem Rücken liegende Dame... sollte beim nächsten Mal das Sechseck aufgebockt sein, damit die Haare richtig runterhängen. Auf dem Bild sieht man, dass die Haare "ursprünglich" auf dem Boden gelegen hatte.

 

 

Ansonsten: Top-Idee, wenn nur die Perspektiven der aneinandergereihten Sechsecke nicht so komisch aussehen würde. Sonst beim nächsten Mal genau planen und sich für jeden Rechteck selbst richtig positioneren. Dann stimmt auch die Gesamtperspektive nach dem Zusammensetzen im PC.

 

 

Gruß Pit

 

 

 

 

Ja ich weiß, darum kommt ja auch noch das Gestell darunter. Das mit dem Positionieren ist nicht so einfach. Denn wenn ich aus dem Zentrum gehe, verzerre ich die Ansicht und die 6 Ecke passen nicht mehr zusammen. Da muss ich dann mal ausprobieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich es richtig verstehe, würdest Du vorschlagen, die Kiste immer zu versetzen ohne die Kameraposition zu ändern. Das würde ja in der unteren Ebene gehen, den Platz hätte ich im Studio. Jetzt kommt nur das Problem mit den oberen Reihen, denn da wird es dann aber heikel. Da müsste ich ja dann die Kiste/ 6 Eck, aufhängen. Sowas haben wir zwar mal vor, aber nicht unbedingt in die dann erforderliche höhe.

Ich glaube aber, den Aufwand werde ich nicht betreiben wollen, dann lebe ich eher mit den Fehlern im Foto. Wenn, dann mache ich es mal für eine Reihe und versuche das Licht und die Kamera so zu positionieren, dass es so aussieht als ob die zweite Reihe wirklich oben drauf sitzt, aber keine dritte Reihe mehr. Das wird aber noch einige Zeit dauern, da das 6 Eck gerade gestrichen wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung