Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenbaumläufer

m1testit
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo!

Der Gartenbaumläufer kann an Bäumen nur hoch, aber nicht hinunterklettern, wie dies etwa der [url=https://www.oly-forum.com/gallery/view/kleiber-habacht-stellung]Kleiber[/url] vermag.

Da er wirklich ständig in Bewegung ist und Stillstand für diesen überaus beweglichen kleinen Vogel ein Fremdwort ist, ist  er fotografisch immer wieder eine Herausforderung.

Wenn einem ein scharfes Foto gelingt, lässt sich die Schönheit dieses zunächst unscheinbar wirkenden Vogels in aller Ruhe bewundern.

Viele Grüße
Volker


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Super schönes Foto von diesem wuseligen, kleinen Kerlchen - den habe ich auch schon erfolglos versucht zu fotografieren.

LG Soni

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab zwar auch ein paar Bilder auf der HD vom Baumläufer und kann nur bestätigen, dass er ein Unruhegeist ist und so schön hab ich ihn noch nicht vor die Linse bekommen! Klasse! Ja er ist ein schöner Vogel mit einem besonderen Schnabel, Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super - deshalb 5*. Hab' den Baumläufer selbst noch nie gesehen, geschweige denn fotografiert.

Zum Thema klettern - habe neulich beobachtet, wie ein Buntspecht das macht: er hüpft rückwärts mit beidbeinigem Absprung am Baum. Der Kleiber dreht und geht kopfüber schrittweise.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich finde, der Vogel ist aufgrund seiner super Tarnung eher unsichtbar als unscheinbar... ;-) Sein Gefieder lässt ihn auf der Baumrinde regelrecht verschwinden... ;-)

Wenn er sich nicht gerade vor den Augen des Betrachters bewegt oder einen neuen Baum anfliegt, den er dann von unten nach oben nach Futter absucht, dann kann man ihn kaum entdecken.

Ein wunderbares, symphatisches Vögelchen, das immer sehr lebhaft unterwegs ist, und Du hast ihn sehr schön von seiner schmucken Seite her erwischt. Nur so sieht man sein helles, fast weißes Bäuchlein. Mit hohen, für mich bald an der Hörgrenze liegenden leisen Piepstönen verständigt er sich laufend mit seinen Artgenossen/Verwandten, denn er ist nie wirklich alleine anzutreffen ;-) So kann man ihn - gerade wenn die Bäume blattlos sind - manchmal auch finden, ohne ihn vorher beim Anflug gesehen zu haben. ;-)

Ein super Foto, respekt! Es ist nun wirklich nicht einfach, ihn so schön fotografisch zu erwischen! :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr gut hast du den wuseligen Gesellen fotografiert. Klasse ist die im Vergleich zum Waldbaumläufer kurze  Hinterzehe zu erkennen. 

LG Karl 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung