Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Qadra...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...hat mir erlaubt eines ihrer Bewerbungsfotos hier im Oly-Forum einzustellen.  "Aber nur, wenn das Foto schön ist, Herr Meier." Ich finde, das ist hier der Fall, deshalb stelle ich es mal ein. Der Hintergrund ist eines der Schallschutzelemente, die an unserer Schule mobil zum Einsatz kommen um Lerngruppen die Möglichkeit zu geben in Ruhe arbeiten zu können. Das Licht kommt von unserem neu angeschafften mobilen Studioblitz Helios A680. Mittlerweile  bin ich für meinen Fotokurs  recht gut ausgestattet.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Auf den ersten Blick absolut professionell, Licht, Gestaltung absolut Top, dazu ein schönes Gesicht, aber......., warum muss man bei Frauen, merkwürdigerweise nur bei Frauen, das Gesicht mit dieser Wachsschicht überziehen, ich finde das fürchterlich, wenn ich die ab-gelichtete wäre, hätte man etwas von mir genommen, nicht gegen leichte Retuschen, Pickel und Male entfernen, nebenbei, warum macht man das nicht bei Männern. Nicht persönlich nehmen Achim, das war nur der Anlass diese Unart zu kritisieren..

HG Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moinsen Frank, ich denke ich weiß  was du mit Wachsschicht meinst. Die Portaits welche die Jugendlichen im Fotokurs machen lassen ziehe ich meist gleich aufs Tablet, stelle in Snapseed den Filter Portrait ein und schicke den Jugendlichen das Bild dann auf ihr Handy. In den nächsten 5Minuten sind die Bilder dann meist schon mit der Bewerbung unterwegs zum  potentiellen Praktikums- oder Ausbildungsbetrieb. Zeit für großartige   Bildbearbeitung habe ich nicht. Auch sind unsere Schulrechner sehr laaaaangsam. Ich habe das Portrait von Qadra nochmal gänzlich unbearbeitet eingestellt. Eigentlich, und da hast du recht, miss man an diesem Gesicht nix machen.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung