Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Qadra unbearbeitet...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

 ... Nach Franks Kommentar hier nochmal gänzlich unbearbeitet. Aus der E1 auf' s  Tablet und dann hochgeladen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wunderbar, jetzt kommt die feine Hautstruktur durch, die Augen sind klarer an so einer ooc-Aufnahme und so einem Gesicht kann man in der Bearbeitung nichts mehr verbessern, eher das Gegenteil, hier ist weniger mehr, das ist aber alles nur meine Sichtweise,

Gruß nach HH

Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso wie Frank. Die unbearbeitete Version finde ich besser! Bis auf den Schnitt vielleicht, der ist bei dem anderen spannender.

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bis auf den Schnitt vielleicht, der ist bei dem anderen spannender.

Da bin ich bei Dir, das hat bei dem ersten Foto gepasst

HG Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, aber ehrlich, ich finde die Lichtführung zu flach. Und sei es auch nur, dass es scheint, als ob das Model zu nahe an dem Hintergrund steht. Vielleicht passt es ja so als Bewerbungsphoto; aber nicht als Portrait - als eine Aussage zur Person, zur Persönlichkeit. Das Model macht auch einen zu gespannten Gesichtsausdruck. Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das siehst du absolut richtig Hermann.

Es ist ein ganz schnelles Bewerbungsfoto mit nur einem Licht. Qadra brauchte auf Anraten ihrer Mentorin ein Bewerbungsfoto und hatte nur ein Automatenbild. Und ja, angespannt ist sie auch. Ich  hoffe, dass sie sich Anfang des neuen Jahres entscheidet in die Fotogruppe zu kommen. Da verlieren die allermeisten Jugendlichen ihre Kamerascheu und es können lebendige, aussagekräftige Portraits entstehen.

Danke für die Kritik, Hermann. Du hast ein gutes Auge für Menschen.

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim

Ich habe mir Jahrelang als Student in einem professionellen Fotostudio etwas dazuverdient und weiß daher wie schwierig es ist in 5min (mehr hat man für ein Passfoto nicht) eine Person darzustellen .Dazu noch mit nur einer Lichtquelle. In einem Studio hat man mindestens 3 Lichtquellen und viel mehr Zeit 

das Model ist eine echte Schönheit und der Gesichtsausdruch bringt die Anspannung der Situation rüber

Ich habe es noch einmal probehalber in SW bearbeitet um mehr Plastizität ins Gesicht zu bekommen

Das Ergebniss anbei (und als e-mail an dich

 

Bis morgen dann in Hamburg

Gruß

 Schappi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich geselle mich auch mal als bescheidener Kritiker dazu.

Auch wenn gegenüber der Vorversion weniger Hautglättung war, finde ich hier durch die etwas zu helle Ausleuchtung die Haut immer noch wie Wachs. Die Lichtflecken auf Stirn, Wange und Kinn bügeln die feinen Poren der Haut weg und dadurch entsteht aus meiner Sicht die wachsartige Haut. Etwas weniger Blitzleistung hätte dem Gesicht besser getan.

Die Angespanntheit des Gesichtsausdrucks wirkt auf mich so, als ob die junge und hübsche Dame irgendwie unsicher oder verzweifelt wirkt. Die etwas zu stark wirkende Blickrichtung aus dem Augenwinkel wirkt angestrengt. Hier fehlt im Bild die Lockerheit. Als ob alles so schnell gehen musste ...

So meine zwei Cents
Gruß Pit

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jungs

 jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

das ist ein auf die Schnelle OOC Bild.

Bezüglich der Details: es ist alles drin. Kann man in der SW Bearbeitung gut sehen.

Nur die jungen Frauen sind mit sich und ihrer Haut sehr kritisch und woilen vieleicht nicht jeder Hautunreit sehen ;-)

Gruß Schappi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung