Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ein männlein steht im walde.....

kjgr
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

ein pilz im dunklen walde, mit Langzeit - livecomp belichtet.....


  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Tolle Bildidee mit starker Wirkung und guter tecnischer Umsetzung!

Die Großansicht zeigt leider etliche Pixelfehler und  etwas zu satte Belichtung (zu hohe Blitzleistung? oder wurden LEDs verwendet?) für die hellsten Stellen. Vielleicht hätte HDR geholfen, die große Dynamik etwas besser in den Griff zu bekommen? Ich weiß nicht, ob die hohen Kontraste oder die extrem niedrige Iso das welke Blattwerk stellenweise künstlich wirken lassen. Vermutlich ist aber auch die gewählte Blende 11 nicht ganz unschuldig daran.

Mein Glückwunsch zu der vermutlich aufwendigen Arbeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo Ajax,

das ist mein erster und einziger versuch  einen pilz im dunklen wald mit livecomp abzulichten.....

das heisst: man suche sich einen entsprechenden pilz, stelle den entsprechenden AF ein und beleuchte den pilz mit einer Taschenlampe so lange bis du glaubst, alles sei gut ausgeleuchtet.....

daher liegt deine annahme falsch......

live comp ist hierfür optimal geeignet und ein versuch wert.

vg karl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl,

das hat mit meiner Anmerkung leider nicht viel zu tun. LiveComp verwende ich selbst relativ häufig - die Arbeitsweise ist mir klar. Leider ist der Endpunkt manchmal schwer zu erkennen, dann ist es meist zu spät. Die letzte Belichtung kann man u.U. verhindern.

Ich wollte einen Beitrag zur Verbesserung liefern - wenn der unerwünscht ist, kann ich den Beitrag gerne löschen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo Ajax,

ich denke, solche foren sind dazu da um sich auszutauschen....daher finde ich deine Anmerkung o. k.,

denn wir können nur so uns weiter entwickeln

vg karl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl

Schönes Pilzbild und ganz toll umgesetzt.

Es spornt mich an, es auch einmal mit livecomp zu probieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung