Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wildlebender Halsbandsittich an Kastanienknospen

m1testit
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo,

ich hatte Euch kürzlich schon den in Deutschland in einigen Regionen wild lebenden [url=https://www.oly-forum.com/gallery/view/halsbandsittich-wildlifeaufnahme]Halsbandsittich[/url] vorgestellt.

Jetzt, wo das Wetter rauher und die Futtersuche für diese Edelsittich zunehmend schwieriger wird, macht sich der schmucke Halsbandsittich u. a. gerne über die energiereichen Knospen von Rosskastanienbäumen her. Dieses Foto zeigt einen Halsbandsittich, der sich in einem alten Rosskastanienbaum in etwa 25 Meter Höhe an den saftigen Knospen gütlich tut. Die Aufnahme entstand mit Tarnanzug aus einem in der Nähe des Baumes befindlichen Fensters auf gleicher Höhe mit dem Zuiko 300er f4.
Die geselligen Halsbandsittiche neigen dazu, gleichförmige Flugrouten während des Tages zurückzulegen. Nachdem ich dies raus hatte, brachte ich mich bereits vorher getarnt bei geöffnetem Fenster in Position.


Viele Grüße und einen schönen 2. Advent!
Volker

P.S.:
Der Vogel wurde im Hochkantformat inkl. Schwanz aufgenommen, den ich aus Präsentationsgründen für hier beschnitten habe, weil bei Hochkantformaten an Breitbildmonitoren links und rechts ein Rand bleibt und das Bild dadurch stets sehr klein wirkt, wenn man nicht einen Monitor mit Pivot-Funktion besitzt. ;-)


EXIF
Model - E-M1MarkII      
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 4.50
ISOSpeedRatings - 640
ExposureBiasValue - -0.30
FocalLength - 300 mm
Lens Model - OLYMPUS M.300mm F4.0


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hey,

sehr geil. Die Halsbandsittiche haben hier bei uns in der Region eine große Population. Vor einer Stunde hatte ich zwei von diesen grünen Gesellen am Vogelhäuschen vor meinem Küchenfenster hängen. Die plündern dort das eigentlich für die Meisen ausgelegte Futter und die Meisenknödel. Diese "Banditen". ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Manomann. Echt ein Highlight Dein Foto. Denke, Du warst in Deiner Tarnung recht nah dran. Das 300er ist wirklich eine Bank.

LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit Tarnanzug am Wohnungsfenster - das stelle ich mir richtig putzig vor ;-) Gibt es auch davon ein Foto? ;-) ;-)

Auf jeden Fall ist das Ergebnis mehr als nur sehenswert! Ein super Foto des hübschen Knospenfressers... :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du auf "Wohnungsfenster"?

Das war selbstredend ein von mir in schwindelerregender Höhe für dieses Foto gebautes Baumhaus mit Fenstern. ;-)

Viele Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung