Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Burgruine

Nordic
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Burgruine Hohenfreyberg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne Landschaftsfotos, hier eine wunderschöne Burgruine, stimmungsvolle Bilder am See... Eine schöne Bilderserie hast Du hier eingestellt.

Allerdings fällt mir auf, dass die Bildbearbeitung Deine sehr schönen Fotos so ein wenig in Richtung Surrealistik lenkt... ;-) Hier zum Beispiel lassen mich die Bilddetails unwillkürlich an mit einem Pinsel hingetupfte Striche und Punkte denken... Das stimmungsvolle Bild "Abendstimmung" zeigt an den Bergkanten Doppelkonturen, im Wasser geglättete Flächen mit Schärfeartefakte und merkwürdige Baumdetails im Vordergrund. Vielleicht ist manchmal bei der nachträglichen Bildbearbeitung weniger doch mehr... ;-)

Auf jeden Fall verdienen diese wunderschönen Aufnahmen aus meiner Sicht eine noch bessere nachträgliche Bildbearbeitung - an Deiner Stelle würde ich mich nochmals mit diesen Aufnahmen beschäftigen, denn Deine Bilder lohnen diesen Aufwand. :-)

Vielen Dank für das Zeigen, schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.

Ich bin neu hier im Olympuslager und mir war gestern beim Einstellen der Bilder nicht bewusst, dass meine Bilder gleich in einer öffentlichen Galerie erscheinen.
Dachte, die Bilder sind nur auf meinem Profil sichtbar.

Ich bin jemand, der sehr gerne den „Dramatischen Effekt“ nutzt. Allerdings stört mich selbst sehr oft das Bildrauschen oder die Doppelkonturen, die dabei entstehen.
Vermutlich hätte ich mal besser das RAW zur Bearbeitung genommen und nicht das fertige Jpg-Bild.
Aber man lernt bekanntlich ja nie aus.

Schicke Dir auch einen lieben Gruß aus dem Allgäu.
Rolf

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung