Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eisvogel

photobern
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Auf Wunsch noch der Eisvogel

 

https://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/unterwegs-mit-dem-300-f4

 

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein feines Foto vom Eisi,  das mir richtig gut gefällt. Einziger Wehrmutstropfen für mich: Die 800  ISO mit 1/640s.

Warum bist Du nicht zu Gunsten einer niedrigeren ISO noch ein wenig mit der Belichtungszeit hoch?


Viele Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker

Danke für den Kommentar. Das Licht war so wechselhaft darum habe ich auf ISO 800 eingestellt.

Aber du hast absolut Recht, ich hätte in dem Moment auf ISO 400 gehen sollen.

Da war wieder der Eisvogel Effekt, Vogel im Sucher, rundherum wir alles vergessen.

Ich gehe wider, mit Konverter und etwas besserem Licht.

 

Grüsse Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

bevor ich in einer solchen Situation lange an ISO etc. rumfummele, hätte ich ebenso erst einmal ausgelöst. ;-)

Besser eine Aufnahme mit ISO 800 im Kasten als keine mit ISO 400. ;-)

Der Eisi dürfte aber ob seines Blickes nach Beute Ausschau gehalten und noch etwas länger auf seinem Ansitz gesessen haben, sodass man nach den ersten "Sicherungsaufnahmen" dann mit zitternder Hand ;-) die ISO ggf. hätte herunterschrauben können.

So oder so ist das Motiv einfach toll.


Viele Grüße
Volker

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... da isser (in der Galerie). Danke!

Der coole Eisvogel gefällt mir wirklich gut - bekomme sie immer nur im Sommer vor die Linse ...

Viele Grüße

Moritz

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung