Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Getrennt

photobern
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Versuch Farbe/SW in einem Bild.

Vielleicht wäre das mal ein Monats Thema.

 

Grüsse Markus

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wie verrückt ist dies denn...? Photoshop, Doppelbelichtung oder Hexerei mit vielem ?

Klasse Bildidee von der ich mich aber frage wie.....???

Viele Grüße

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen

Seit ich von vielen Seiten Bestätigt bekomme dass ich irgendwie verrückt bin geht es mir bedeutend besser :-)

Ich habe im Kaufhaus die Kamera auf den Handlauf der Rolltreppe gelegt und das Bild gemacht.

Im LR  nur der Linke Teil die Sättigung auf 0.

Dass der Handlauf mit dem Oberen Stockwerk eine schöne Linie gibt habe ich bereits auf dem Display gesehen und die Kamera entsprechend ausgerichtet.

Grüsse Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

sind wir Oly-Fotografen nicht alle ein wenig verrückt... Meine Frau meint dies ab und zu über mich ;-)

Danke für die Erklärung zum entstehen des Bildes.

Viele Grüße

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Bearbeitung ist schon sehr interessant. Die Trennung des Bildstils durch die Kante von der Architektur ist durchhaus gelungen und macht die Gestaltung aus meiner Sicht interessant.

Gefällt mir.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei solch einer strukturellen Anlage der Aufnahme fällt es mir schwer, es als 'kontextfreies' Foto zu betrachten ... es besitzt ja geradezu ein Layout und ist förmlich als Illustration eines Print-Textes prädestiniert ... vielleicht was mit Weihnachten, Geschenke ...  ;-)

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung