Jump to content

Die OM System Community

Zeit für ein Päuschen: Eisvogel plustert sich auf.


m1testit

Hallo!

Unter den vielen Eisvogelaufnahmen, die ich bislang machen konnte, sind nur ganz wenige, welche den Eisi "tiefenentspannt" mit aufgeblustertem Gefieder zeigen, weswegen ich dieses Bild von einem prächtigen Eisvogelmännchen hier mal zeigen möchte.

Das Gegenlicht macht deutlich, wie filigran die Gefiederstrukturen dieses schmucken Fischjägers sind. Die Aufnahme entstand mit der E-M1 und dem 40-150er 2.8 Pro + MC14.

Viele Grüße
Volker

  • Gefällt mir 1

From the category:

Doku

· 26.948 Bilder
  • 26.948 Bilder
  • 45.715 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Eine phantastisch schöne Aufnahme!

Für mich stimmt hier alles. Klasse Schärfe auf dem Kopf/Auge. Einfach süß wie rechts und links das feine Gefieder wegsteht. Dazu die gepflegten Füße im Moos auf dem Sitzgehölz.

Präsentiert vor einem feinen grünen Hintergrund.

5*****

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch wirklich sehr gut.

Eisvogel ist immer noch auf meiner Liste. Dank Wolfgang habe ich die URL wo welche Vögel in meiner Umgebung abgelichtet wurde. Vielleicht komme ich irgendwann man zur Gelegenheit, die fliegende Blume fotografieren zu können.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich den Komplimenten voll an: In so entspannter Pose konnte ich noch keinen Eisvogel antreffen.

Aber auf diesem fluffigen Moosteppich ...

Viele Grüße

Moritz

Link zu diesem Kommentar

So ein niedliches Kerlchen. Wir mussten extra nach Japan fahren, um unsere ersten Eisvögel so richtig intensiv beobachten konnten. Ein gutes Foto ist dabei noch nicht rausgekommen - von daher bin ich schon sehr neidisch auf deine Fotolokation, aber das wird irgendwann schon noch bei uns.

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung