Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Happy X-Mas vom Eisi ....

m1testit
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo allerseits!

Nachdem der Eisi, den ich[url=https://www.oly-forum.com/gallery/view/zeit-fuer-ein-paeuschen-eisvogel-plustert-sich-auf?set=img_user:9465] hier [Link][/url] zeige, vielen von Euch gut gefällt, habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht und geschaut, ob er noch kommt.

Kaum zu glauben, wie ortsständig das fotogene Kerlchen ist. Auch, wenn die Licht- und Wetterverhältnisse in der Dämmerung sehr bescheiden waren, habe ich nun immerhin eine Vorstellung davon, wie der Eisvogel zu seinem Namen kam und wo er nächtigt.

Eisi und ich wünschen Euch besinnliche und erholsame Festtage.

Weihnachtliche Grüße
Eisi + Volker

;-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Mann und Vogel gleichermaßen wetterfest, klasse Aufnahme! Habs erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es wohl eine sehr gelungene BA ist, denn so ortständig, sprich sich deckungsgleich  zu positionieren. das kann der gute Vogel vielleicht doch nicht, oder irre ich mich?

Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Steve,

das ist halt ein besonders wetterfestes Exemplar eines Eisis! ;-)

Zur Klärung Deiner Frage kannst Du ja einfach einmal auf die Rubrik schauen, unter der das Foto eingestellt wurde... ;-)

Weihnachtliche Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Steve: Also jetzt solltest Du wenigstens noch hinzufügen, dass Dein "zweiter Blick" erst durch meine Privatnachricht an Dich erfolgte, in der ich Dich über die BA informierte. ;-)

Deswegen habe ich den Icy-Eisi ja auch unter "KREATIV" eingestellt.

Viele Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nee, so war es nicht, habe weder die Rubrik noch deine Nachricht gesehen (ich schaue nie auf die Rubrik und die Nachricht habe ich eben erst gesehen), sondern gleich, nachdem ich das erste Kommentar geschrieben hatte, habe ich auf das alte Bild geklickt und da fiel es mir auf, dass die Bilder "verdammt" ähnlich sind. Wäre ja interessant gewesen, wem es überhaupt aufgefallen wäre.

Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

..., denn so ortständig, sprich sich deckungsgleich zu positionieren. das kann der gute Vogel vielleicht doch nicht, oder irre ich mich?

Das nicht!

Aber sie können laaaaange in einer bestimmten Position ausharren und müssen sich gar nicht neu positionieren! ;-)

Viele Grüße
Volker

 

 

Grüße Steve

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker, trotz der winterlichen Dämmerung hast Du ja noch eine super kurze Belichtungszeit verwenden können - selbst die geradezu perfekten Kristallstrukturen des Schnees sind wunderschön getroffen. Fast ein kleines Eisi-Weihnachts-Wunder... ;-) ;-) ;-)

Dir, Deinen Lieben und Deinem "Allwetter-Eisi" ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes, tolles und insbesondere auch gesundes Jahr 2018! :-)

Liebe Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker, trotz der winterlichen Dämmerung hast Du ja noch eine super kurze Belichtungszeit verwenden können - selbst die geradezu perfekten Kristallstrukturen des Schnees sind wunderschön getroffen. Fast ein kleines Eisi-Weihnachts-Wunder... ;-) ;-) ;-)

Beachte bitte die Mikro-Kristalle an den seitlichen Federchen ;-) !

Und wenn schon Wunder, dann doch natürlich jetzt, oder? :-))

Dir, Deinen Lieben und Deinem "Allwetter-Eisi" ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes, tolles und insbesondere auch gesundes Jahr 2018! :-)

Danke Dir Wolfgang, werde mich nochmal zu IcyEisi aufmachen und ihm Deine netten Worte ins Ohr zwitschern.

Herzliche Grüße
Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...dem hast du aber noch schöne  Schneeflöckchen spendiert...... :-)

Wünsche auch Frohe Weihnachten und ein Gesegnetes Neues Jahr.

Matthias

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung