Jump to content

Die OM System Community

Lichtwinkel

Die Verständigung zwischen Menschen kann auf vielfache Art stattfinden, auch ganz stumm.


From the category:

Emotion

· 8.322 Bilder
  • 8.322 Bilder
  • 14.034 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Interessante Sache, auch wenn ich selber nie auf die Idee gekommen wäre einfach nur eine Hand als Kommunikation einzustellen. Und so dachte ich auch erst: ne, keine Kommunikation. Aber je länger ich hinsehe, desto deutlicher kommuniziert die Hand dann doch. Zum Bild würde ich mir noch einen Tick mehr Kontrast wünschen, damit die Hand doch noch deutlicher raus kommt - bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es selber auch nicht besser hinbekommen hätte - sw ist nicht gerade meine starke Seite - ich finde die Umsetzung hier aber passend. Andy

Link zu diesem Kommentar

Tolle, reduzierte Darstellung des Themas. Eine wortlose Aufforderung. Wie leicht hätte die Hand auch anders gehalten werden können, z.B. als Hinweis. Ob die Geste eine Auffordrung zum Geben darstellt, oder eben etwas aus der Handfläche genommen wurde, wird offengelassen, der nicht sichtbare Mensch bringt Spannnung und Interpretationsmöglichkeiten hinein. Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Alles toll und prima, und Thema getroffen, ich wäre etwas vorsichtig mit den Graustufen, die Hand wirkt schmutzig, da vieleicht etwas mit der Belichtung nacharbeiten, Gruss, Pierre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Die SW Umsetzung reduziert das Bild (zusätzlich) auf das Wesentliche. Sauber freigestellt, kontrastreiche Zeichnung in der Haut. Du sprichst mit dem Bild eine dunkle, stille Seite der Kommunikation an. Das ist dir hervorragend gelungen. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir in der Ausführung vor allem in SW sehr gut. In Erwartung der zweiten Hand zur Kommunikation. Die Hand ist Bildfüllend eingestellt und die leichte Unschärfe stört hier nicht. Feiner Beitrag. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Licht, mir gefällt gut wie die Hand gegen unten fast im schwarz verlauft und verschwindet, aber dennoch nur so marginal damit es nicht unnatürlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo vielen Dank für die Kommentare. Die Darstellung der Hand war für mich eine Gratwanderung bezüglich der Umsetzung. Die von der Seite in das Bild ragende Hand, hielt ich für die ansprechendste Form. Alle anderen habe ich verworfen. Die "Erwartung" soll nicht das Monetäre ausschließlich wiederspiegel, sondern z.B. als stilles Angebot zum Hineinlegen einer anderen Hand und nur als Darreichung zum Handschlag zu sehen sein. Mit freundlichen Grüßen Lichtwinkel

Link zu diesem Kommentar

ja weniger ist manchmal mehr aber hier ist mir fast zu wenig für Kommunikation. Die Umsetztung gefällt mir ganz gut auch wenn es mir persönlich ein wenig zu dukel ist. Lg Berni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung