Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Das Wrack

mARTina sANDer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Falkensteiner Ufer mit Wrack am 14.02.2010 Eis und Flut versteckten es gut! Bewusst tiefer Kamerastand, um die Eisbrocken und die Spiegelung optimal ins Gesamtgefüge einzubringen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Aber Hallo… Du hast ein gutes Auge für Details. Ich bin mir sicher wir werden noch unser Vergnügen an deine Motive haben. Gruß José

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz toller Bildaufbau, Konvertierung und Tonabstufungen. Großes Kompliment und 3* Gruß Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Winter 2010-Motiv! Die auf "altes Farbfoto hat zu lang auf der sonnigen Fensterbank"-Optik mit der Vignetierung ist klasse! Schöner Polaroid Look – mir gefällt sowas. Grüße Enrico

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina, sehr schön dargestellt und die Spiegelungen sind bildwirksam eingebunden. Die Tonung ist für die Jahreszeit - Kälte sehr gut. Hätte aber den Horizont gerade gestellt. Kippt etwas nach rechts weg. Sin die Abdunkelung an den Ecken bewußt gewählt? Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Georg, danke für dein Feedback. Meines Erachtens ist der Horizont gerade. Zum einen arbeite ich mit der Wasserwaage der E-30 und zum anderen habe ich bei der Bearbeitung darauf geachtet. Ich habe mich an mehreren Senkrechten orientiert. Ist das falsch? Und ja, die Vignettierung habe ich zusätzlich eingefügt. Ich hatte auch Aufnahmen mit dem Modus "Lochkamera", aber da fehlte die Spiegelung, da ich sie von einem anderen Standpunkt machte. Meist brauche ich ziemlich lange, um mich für die endgültige Fassung eines Fotos zu entscheiden ;-) LG Martina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast Schlossfotograf

Geschrieben

Die guten Motive liegen wie so oft direkt vor uns - man uss sie nur sehen - gut so

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.