Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Das Schweriner Schloss

Robert Auer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Schweriner Schloss an einem normalen Sonnentag mit dem Kreativprogramm "Dramatik" meiner EM1 aufgenommen. Dieser Filter reizt zu vielen Versuchen, doch sieht man bei meinen diesbezüglichen "Anfängerbildern" die Verfälschung doch etwas mehr als wünschenswert. Wer sich da besser auskennt, kann das Ergebnis jedoch feiner justieren.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Dieses Foto ist eine wunderschön gemachte, malerische, ausdrucksvolle Gesamtkomposition von Vordergrund, Fluß und Brücke, Schloß, Stadt ganz im Hintergrund und tollem Himmel, die mir sehr gut gefällt! Farblich, schärfemäßig und im Kontrast herrlich. Der Filter wirkt toll!

Ich kenne leider die Szenerie in der Realität nicht und weiß nicht, was da links noch kommt. Aber wäre es nicht kompletter, wenn die Längsbauten irgendwie in einem baugerechten Abschluß gezeigt werden könnten? Bei derselben Brennweite und demselben Aufnahmeabstand vielleicht zu Lasten der im Baugerüst eingehausten Kirchturmspitze rechts.

Ein Crop, der unten links das "Gestrüpp" (Verzeihung!) wegschneiden würde, könnte mir auch noch gut gefallen. Nein, nehme ich nach erneutem Betrachten zurück!

Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung