Jump to content

Die OM System Community

Hauptbahnhof Kassel


Mons

Der Hauptbahnhof in Kassel


From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.895 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Den Kasseler Bahnhof kenne ich recht gut ... auf diese Weise habe ich ihn noch nicht wahrgenommen. Auf dem Foto erscheint er mir allerdings visuell um einiges attraktiver als im Original (obwohl die Architektur selbst schon durchaus modern-ansprechend ist). ;-) Womöglich liegt das an der strengen und gelungen Geometrie der Aufnahme. 

Das klassische 4:3 leuchtet spontan ein: so kann die Deckenstruktur in relevanter Quantität mit auf's Bild, was der Abbildung der räumlichen Dimensionen des Gebäudes zu gute kommt. Das ist umso hilfreicher als die Aufnahme deutlich auf dunkle Anteile verzichtet, wie sie oft für räumliche Tiefe im Bild sorgen ... so müssen das Linien und dezente Grau- und Weißflächen allein übernehmen. 

Das ganze Arrangement ist handwerklich sorgfältig, präzise und für das Architektur-Sujet angemessen abgelegt. Kurz: ein gelungenes Foto. 

LG, Gerald

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,

vielen Dank für deinen Kommentar.  "Kassel" war für mich immer ein schwieriges Thema.
Das Fotografieren verändert aber glücklicherweise die Sicht auf die Dinge! Am intensivsten scheinen mir  solche Momente im Nachhinein  mit neuem, herausforderdem Glas. So geschehen am HBF Kassel!

Gilt eigentlich für alle Orte.

 

Liebe Grüße

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung