Jump to content

Die OM System Community

Winterblütenblatt


Ste2fen

Welkes Blütenblatt einer Hortensie.

 

  • Gefällt mir 1

From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Norbert, hallo Heinz Michael,

vielen Dank für die Kommentare. Freut mich sehr.

Es ist keine Doppelbelichtung, bis auf die Änderung der Größe ooc.

Viele Grüße

Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

Vorab: das Motiv gefällt mir sehr gut! Solche Blicke braucht ein Fotograf.

Jedes gute Bild möchte aber noch maximiert werden. Dazu muss man sich abfragen, was beim betrachten "langweilig" wirkt oder "ablenkt".

Lange Rede kurzer Sinn: hier mein Vorschlag mit der Bitte: weiter diskutieren!

Was wurde gemacht? Histogramm leicht beschnitten, Graduation in Richtung etwas mehr Kontrast verschieben, Bildränder links und rechts abgeschnitten, Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke, daß Du Dich bewußt mit dem Bild auseinandergesetzt hast.

Ich habe mich auch mit verschiedenen Ausschnitten beschäftigt. Bin dann aber beim Original geblieben, da ich das Bild bewußt mit etwas Luft haben wollte. Das ist ein Thema, das ich mir vorgenommen habe, etwas mehr zu komponieren, bzw. nicht nur sehr vollformatig :-) aufzunehmen.

Bei den Punkten zur Bildbearbeitung ist mir das zumindest in der eingefügten Ansicht etwas zu viel Kontrast, zu Lasten der Feinzeichnung in den Blattäderchen.

Mit dem Rahmen kann ich gut leben.

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung