Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bewegung

Gunnar
Sign in to follow this  

Kamera am Stativ, lange Belichtung, voller Stoß und das wars. War mal ein Versuch als ich noch einen Billardtisch hatte. Ich konnte mir nicht vorstellen wie die Kugeln auf dem Foto aussehen würden und da habe ich es einfach ausprobiert.

Sign in to follow this  

Photo Information for Bewegung


Recommended Comments

Hallo Gunnar, tolles Einstiegsbild. Waren die 1000ISO nötig? Oben hätte ich noch etwas mehr Platz gelassen. Ein wenig mehr Kontrast könnte das Bild noch vertragen.

Share this comment


Link to comment

Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort. Deine Frage nach den ISO 1000 bringt mich in Verlegenheit. Ich glaube das war ein Zusammenhang zwischen "zu lange Belichtungszeit und zu kurzer Belichtungszeit". ISO runter > längere Bel.Zeit > und dann glaube ich waren die Wischer nicht mehr so zu sehen. Zu kurz > keine Bewegung. Das Bild ist etwas "kopflastig" > da gebe ich dir recht. Aber: Der Versuch hat Spaß gemacht. Gruß, Gunnar

Share this comment


Link to comment

Na wenns Spass gemacht hat, würde ich es nochmal machen. ISO weiter runter, Blende noch etwas auf, das gleicht sich dann aus. Oder aber etwas mehr Licht in den Raum bringen.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.