Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pilzbeitrag ...

sam0611
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

... für die Rubrik 'Pilze' bzw. 'auf dem Waldboden' in diesem Forum. 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein schönes Exemplar des Parasolpilzes. Meinen letzten habe ich vor über einem Jahr verspeist. Letzten Herbst bin ich einigen Riesenexemplaren begegnet. Die habe ich damals mit Smartphone abgeknipst (sowas aber auch, pfui) ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Parasolpilz ... jetzt weiß ich auch, was das für ein Pilz war. Mit dem Sammeln und der Zubereitung bin ich vorsichtshalber zurückhaltend - ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Vor Jahren allerdings habe ich auf der Wiese hinter dem Haus viele viele Wiesen-Champingnons entdeckt und natürlich für den heimischen Gebrauch geerntet ... die waren schon sehr viel anders als die aus dem Supermarkt. Ich habe dann erfahren, dass es tatsächlich einen 'Bösewicht' gibt, der sich leicht mit ihnen verwechseln läßt. Das hat mich nicht davon abhalten können, das regelmäßig zu wiederholen, zumindest bei dieser Fundstelle ... wir hatten ja das erste Mal überlebt ... ;-)

mit Smartphone abgeknipst (sowas aber auch, pfui) ;)

Ja, es sind schlimme Zeiten. ;-)
In diesem Forum werden Handy-Fotos wohl dann auftauchen, wenn ein Olympussystem mit drum herum gebautem Smartphone - Super mFT oder so - auftauchte. Die Gemeinde würde sich wohl zunächst zieren aber schließlich - nach angemessener Frist -  das 'Gadget' in den Status  zumindest einer Drittkamera erheben ... ich poste das lieber nicht in den Wunschlisten des Forums. Überhaupt sollte ich mich in technischen Dingen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen - daher kennzeichne ich diesen Absatz als ausdrücklich leicht ironisch. Obwohl: wundern würd's mich nicht. ;-)

Smartphone 2: kürzlich war ich mit meinen Leuten im Süden; keiner von ihnen hatte eine regelrechte Kamera dabei - Smartphones eben. Beeindruckt hat mich insbesondere eine Version auf Leica-Basis ... was soll ich sagen: absolut viel versprechend. Ich warte noch auf die Fotobücher, bin aber schon jetzt beeindruckt.

Ach ja, zu meinem Foto-Post: motiviert hat mich das besondere Licht, der weiche Spot auf dem Pilzhütchen und die typischen Waldfarben - in letzter Zeit ist das Licht eigentlich immer öfter mein Fotografier-Trigger, weniger ein Sujet selbst. ;-) In der Bearbeitung habe ich dann mein farblich-atmosphärisches Live-Erlebnis stärker heraus gearbeitet. Der Rest ist der Versuch einer 'klassischen' Umsetzung. 

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung