Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


... natürlich gab es nicht nur "kleine Postboten" im Tropenhaus des Berggartens zu fotografieren. Hier ein Bananenfalter (Caligo memnon), ebenfalls aus der Hand mit dem 300er fotografiert.


Empfohlene Kommentare

Der Bananenfalter gehört ja wie sein Kollege, der Zitronenfalter, zu den aussterbenden Berufen. Seit mit Einführung der großen Containerschiffe in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts genügend Platz für ungefaltete Bananen vorhanden war, wurden die Bananenfalter im Hamburger Hafen immer weniger. An der beruflichen Schule für Hafen- und Lagerlogistik ist es meines Wissens kein Ausbildungsberuf mehr ;-)

Spaß beiseite: Schönes Bild mit toller Schärfe. Einziger Kritikpunkt ist der scharf begrenzte grüne Keil rechts. Ich würde das Bild nach rechts kippen, so dass der Zweig  rechte Seite begrenzt und dann 1:1 schneiden.

Und ja, es war ein schöner und interessanter Samstag, so dass sich die Zugfahrt mehr als rentiert hat.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Danke für Dein informatives und freundliches Feedback, Achim ;-)

Das von Dir kritisierte Bildelement gefiel und gefällt mir allerdings gut. Außerdem hing der Bananenfalter in diesem Winkel an dem Ästchen und nach Möglichkeit behalte ich die Aufnahmesituation bei. Stelle aber noch einen anderen Bananenfalter rein.

Zur Schärfe: Mich überrascht immer wieder, was man mit Oly bei 600mm KB aus der Hand hinbekommt! An meine PEN-F hatte ich das 60mm Makro draufgeschraubt, genutzt habe ich nur die EM1 mit dem Supertele ...

Schöne Grüße an die Alster

Moritz

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung