Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Emsiger Zaunkönig, der sein Spiegelbild im eiskalten Wasser betrachtet. Hat Spaß gemacht, das kleine Kerlchen zu beobachten.

Aus der Hand aufgenommen mit dem 300mm + MC14.


Empfohlene Kommentare

Süßes Motiv, sehr feines Spiegelbild. Der kleine Federball schaut sich anscheinend selber an... Dazu das lebendige Umfeld, die feinen natürlichen Farben, perfekter Bildaufbau - es passt alles. An sich ein super Foto! Nur diese Details.... Insbesondere das Gefieder wirkt leider wie mit dem Farbpinsel dahingetupft... So wirkt das Bild bald so, als sei es gemalt worden...

Auf jeden Fall eine wunderschöne Situation, die Du da eingefangen hast und uns zeigst. Dafür vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deinen Kommentar, Wolfgang!

Leider ist der Zaunkönig so schnell durch den Bach gehüpft, dass der Fokus nicht richtig gesessen hat (müsste kurz hinter dem Vogel liegen). Und möglicherweise hätte ich besser bei 1/200 sek fotografiert - ich glaube, das Bild ist minimal verwackelt, außerdem ist es ein Bildausschnitt.

Aber das Motiv fand ich so drollig, dass ich es trotzdem eingestellt habe. Ich habe jetzt noch einmal die digitale Bildbearbeitung bemüht. Vielleicht etwas besser so, vergrößern darf man das Bild nach wie vor nicht ;-)

Herzlichen Gruß

Moritz

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung