Jump to content

Die OM System Community

Vogesen



Blich von Haut Koenigsbourg über Haut Ribeaupierre zum Großen Belchen


From the category:

Doku

· 27.066 Bilder
  • 27.066 Bilder
  • 45.858 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein Traum  Ausblick auf eine wunderschöne Landschaft!

Und eine phantastische schöne Aufnahme mit feiner Tiefenstaffelung!

5*****

Gruß,, Jürgen

PS: ...der zur Zeit, dies ist eine Ausnahme,  keine Bilder mehr kommentiert...

Link zu diesem Kommentar

Ja. Ich habe noch ca 25 Zwischenstufen auf der Platte.

Die gezeigte Version ist dann die, die - nach endloser Unschlüssigkeit meinerseits - die fotografisch nicht interessierte Ehefrau spontan ausgewählt hatte ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke, Hermann.

Der Große Feldberg war auch halbwegs zu sehen, obwohl die Luft nicht sehr klar war.

Für solche Sachen liebe ich das billige 75-300. Kompakt und immer dabei. Eine bessere Linse könnte ihre Stärken bei solche Luftschichten sowieso nicht ausspielen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Eine fantastisches Licht über den Vogesen! Das gefällt mir! *****

Bei meinen Fotoflügen sehr ich gelegentlich auch solchen Dunst über den Eifelhöhen und halte sie natürlich fest:

Blick über den Aremberg hin zur Nürburg, oben links. Etwas größer unter:

https://www.eifelfoto.com/galerien/luftaufnahmen/

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Wow, Georg, phantastische Bilder. Als Flieger hast Du da natürlich nochmal mehr Möglichkeiten, obwohl die Eifel auch vom Boden her schon viel bietet.  Dieser Jugendtraum ist mir leider verwehrt geblieben. 

Bei der Hohkönigsburg war ein versierter Drohnenpilot zugange, der mich bereitwillig für eine Weile sein Display hat verfolgen lassen. Zumindest über sowas muss ich nochmal nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

mit gut einem Monat Verspätung bin ich nun doch auf dieses schöne Bild gestoßen.

Es gefällt mir vor allem wegen den bläulichen-weißen, leicht pastellfarbenen Abstufungen, angenehm Ton in Ton. Auch die etwas stärkeren Kontraste (verglichen mit ooc) fügen sich hierbei angenehm ein.

Ich finde, so schlecht hat Deine Frau gar nicht gewählt.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse mich kurz: Wunderschöne perfekt gestaffelte Landschaft optimal ins Bild gesetzt. Danke fürs Zeigen, da werde ich jetzt ein Weilchen drauf schauen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung