Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rose in der Kirche (bearbeitet)

Ich habe das mit der Schärfe so gut wie möglich nachgebessert wie findet ihr es jetzt??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Feines Motiv und viel besser in der Bearbeitung als das erste. Beim Schnitt finde ich persönlich immer Eckläufer gut. Aber das muss man von Bild zu Bild ausprobieren. Das Licht ist wirklich klasse. Gruß Martina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Noch was. Es wäre schön, wenn Du das ursprünglich eingestelle, unbearbeitete Foto zum Vergleich zu diesem noch einstellen würdest, dass man Deinen Fortschritt sehen kann. Ach ja: 3 Sterne hierfür als Motivation für Dich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lass mal rechts den braunen Rand und links die Ecke genau ins Eck laufen, oben kann noch etwas weg und den Hintergrund mal gezielt absaufen lassen, damit der ganz schwarz wird, die hellen Flecken stören eher als sie nützen. Wie hast Du nachgeschärft? @Michael: man muss aber digitale Fotos nach der Bearbeitung i.d.R. immer noch mal Nachschärfen (liegt am Bayern-Pattern). Besser: unscharf maskieren. Aber klar sollte jedem sein: eine Grundunschärfe bekommt man damit nicht wirklich weg, je nach Ausgabegröße kann man die aber durchaus geschickt verstecken. Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Richtig Andy, aber wie du schon sagst, grds. ist unscharf maskieren besser. Die Schärfung sollte sich im Rahmen halten, hier ist es schon an der Grenze (für meinen Geschmack).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.