Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pass opp!

Martin Groth
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich habe eben in alten Bildern gestöbert und bin auf diese Serie gestoßen. Ich muss sagen, dass ich wirklich erstaunt bin, was aus der alten Dampf-Kamera aka E-1 rauszuholen war/ist! Zusammen mit dem 300/2.8 hat das wirklich was, finde ich. 

Die Bilder stammen aus 2006! 5MP, 3 Bilder pro Sekunde Serie. Oder waren es 5? 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bin angemessen beeindruckt! Ich wusste nicht, dass es 2006 schon Eisvögel gab ;-))

Nee, im Ernst:  tolle Bilder mit feinen Details. Für mich eine Bestätigung, dass älteres Equipment keineswegs die Ausrede für suboptimale Bilder sein kann.

 Btw - ärgerst du dich ab und an, dass du dein 300/2,8 veräußert hast? Die Linse scheint ja nicht unerheblich an der Qualität der Bilder beteiligt gewesen zu sein.

Gruß von weiter westlich der Stadt

Achim

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Achim!

Ja, hin und wieder ärgere ich mich. Wenn ich aber den Aufwand bedenke, den ich immer betrieben habe, um das Teil mitzunehmen, vor Ort zu schleppen etc. Gerade auf Fernreisen war das immer ein Akt. Dann relativiert sich wieder. Wenn ich mit meinen Bildern viel Geld verdienen würde, würde ich anders entscheiden, aber so muss der Kompromiss akzeptabel sein. Und das ist er mit dem 300/4.0.

Grüße in die Nachbarschaft

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung