Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Abendsonne an der Weser

Thomas N
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

 Nach vielen trüben Tagen ist es mal wieder schön die Abendsonne zu sehen. Im Sommer wäre ihr Lauf weiter 'rechts'. Aus dem RAW mit DXO bearbeitet.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Schöne Aufnahme!

Wenn's bei euch einen so spektakulären Sonnenuntergang an der Weser gibt, muss ich mir das in Bremen doch direkt mal anschauen!

Bei uns im Weserbergland war die Weser vor 8 Tagen eigentlich gut gefüllt - oder was habe ich darunter zu verstehen, dass "im Sommer ihr Lauf weiter rechts wäre"?

 

Gruß Robert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

das Weserbergland und Richtung Solling finde ich wiederum reizvoll und bin selten dort.

Die Sonnenuntergänge sind nicht immer so spektakulär. Wenn die Sonne paßt und das Hochwasser steht, ist die Weser manchmal still und spiegelt. Mit weiter 'rechts' meinte ich, das der Lauf der Sonne über die Jahreszeit interessant ist. Jetzt kommt sie höher, geht im Frühjahr/Sommer weiter der Weser folgend unter. Also nicht mehr hinter dem alten Wasserspeicher. Bremen ist schon schön und auch weiter Weserabwärts. Oft jedoch recht trüb die Tage, was mich zu dem Foto inspirierte, war eigentlich mit dem Fahrrad zu einem anderen Ziel unterwegs. Fahrrad kurz abgestellt.  
Wenns paßt maile mich gerne an für Tipps und mehr.

LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung