Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sam

Peter32
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich habe das Bild mit Photo Plus X3 bearbeitet. Was kann man noch verbessern??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Der Hintergrund ist natürlich noch recht dominant. Hier wäre eine offenere Blende besser. War es das 14-54? Da hätte es noch Reserven gegeben. So ist es jetzt sehr schwer und aufwendig das in der Nachbearbeitung noch zu korrigieren. Aber gerade weil der Hintergrund so deutlich zu sehen ist, sollte er wenigstens gerade sein - das sollte noch drin sein. Ich könnte mir auch einen anderen Beschnitt vorstellen. Auf die Hecke und das Dach rechts kann ich gut und gerne verzichten. Vielleicht beschneidest Du das Bild mal ins Hochformat? Oder auch quadratisch? Im hellen Fell würde ich mal über die Lichter-Funktion (in PS heißt das: Tiefen/Lichter - keine Ahnung wie das bei Dir heißt) versuchen noch etwas Zeichnung rauszuholen, die E620 hat da ähnliche Reserven wie die E30 (gerade mal ausprobiert: stimmt). Evtl. muss man den Bereich maskieren, weil die Wand dahinter das nicht unbedingt braucht - muss aber jeder selber sehen. Aber ein süßes Motiv ist es auf jeden Fall :-) Und was mir besonders gefällt: die Froschperspektive, die macht den Hund zu etwas bedeutenden und zeigt welche gewaltige Rolle dieses (eigentlich kleine) Tier für Dich spielt :-D Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nun, Andy hat schon alles gesagt. Wenn der kleine mal stillhält (wie in diesem Moment), würde ich zur Sicherheit direkt mehrere Bilder schnell hintereinander machen. Die Schärfe sitzt hier nämlich auf der Brust und nicht im Gesicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy, Hallo Michael hab mal versucht die Tipps umzusetzen. Mit dem Lichtern habe Ich noch nichts gefunden. (Softwareneuling) Fahre jetzt erst mal in Urlaub. Melde mich dann wieder mit neuen, hoffentlich besseren Bildern. ;-))) Grüße aus Sankt Augustin Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.