Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Silberrrücken

enginiii
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Low Key


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke dir!

Also es ist sehr aufwändig, da ich die Tiere nicht vor einem schwarzen Hintergrund fotografiere kann. Ich habe das Tier freigestellt und bin mit der Tiefe nach oben gefahren, sodass die Schatten verschwinden. Danach habe ich mit dem Radiergummi (Grösse 80 bei 100%) die Ränder wegradiert, sodass der Rand weich war. Und dann noch ein zweites Mal (Grösse 1000 bei 40%). Das Tier habe ich dann auf schwarzangemalte Ebene reduziert. Danach habe ich mit der Gradationskurve gespielt. Du packst die Kurve im Nullpunkt und verschiebst sie nach rechts oben. Du wirst dann bald merken, an welcher Stelle der schwarze Hintergrund das Tier verschluckt. Da hörst du auf. Wenn du findest die Ränder sind noch nicht ganz verschwunden, kannst du mit dem Kontrast nach oben fahren. Das reicht dann schon. Vorher solltest du noch die Augen aufhellen und schärfen, ansonsten verschwinden sie während der Prozedur. Wenn du magst können wir mal die Sache über Teamviewer anschauen und eventuell gleich ein Bild, welches du geschossen hast, miteinander bearbeiten.

LG enginiii

 

ps. du kannst gerne auf Instagram meine Fotos unter @enginiii anschauen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den finde ich auch sehr gelungen ! Die Aufnahme wirkt beim ersten Eindruck etwas bedrohlich. In der Vergrößerung schaut man dann doch in ein eher friedliches Gesicht. Sehr gut getroffen.

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung