Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Drunter und drüber...



...geht es in Köln in der Unterführung Ursulastraße. Oben überquert ein Zug, unten unterqueren Fußgänger. Mir gefiel die Diagonale Stahlkonstruktion der Unterführung.


Empfohlene Kommentare

Hallo Achim,

ich finde die Bewegung im Bild sehr schön eingefangen. Die Stahlkonstruktion ist in meinen Augen hier nicht Bild bestimmend, eher ein Element von vielen (Zug, Personen, Schilder, Zaun, farbiges Licht). Vielleicht gibt's ja noch eine Aufnahme nur von diese diagonalen Stahlkonstruktion.

Was mir auch nicht so gut gefällt sind die verschiedenen Lichtquellen. Ich habe einmal eine S/W Fassung angefügt, unten auch ein wenig beschnitten.

Nur meine persönliche Meinung und als konstruktive Kritik gemeint...

Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Wie an anderer Stelle  schon geschrieben, zunächst einmal Danke für Kritik. Jederzeit gerne, ich lerne gerne dazu. Die Diagonalen habe ich in diesem Bild bewußt nicht bildbestimmend eingesetzt. In einigen anderen schon. Mir fiel die Unterführung nachts gerade wegen der vielen unterschiedlichen Lichter auf. Das Türkis der Streben ist schon sehr speziell und ich habe die Farben mit Snapseed sogar noch verstärkt. Andere Varianten habe ich auch. Natürlich auch in SW. Stelle evtl. demnächst noch mal was ein. 

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Jep! Glasbausteine sind ein  - teilweise zu Recht - verpöntes Baumaterial. Hier finde ich sie allerdings ziemlich stylish. In unserem Haus habe ich sie als Lichtband im Badezimmer verbaut. Sieht ziemlich cool aus. Zwei Straßen weiter hat man sie als Gartenmauer verbaut. Das wiederum sieht ziemlich Sch..... aus;-)

Gruß aus HH 

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Hier eine Variante, wo mehr Augenmerk auf die Träger gelegt wird.Eine SW Variante.

Insgesamt ist das eine interessnte Unterführung in Köln in Bahnhofsnähe.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim

mir gefällt das Bild "aus dem Bauch heraus": Was ich reizvoll finde ist der Kontrast zwischen den warmen Farben, verwischten Strukturen des Zuges zu den Kalten Farben scharfen Konturen und Geometrie der Träger.

Eines meiner eigénen Lieblingsbilder ist Ähnlich und in Hamburg gemacht

Hier: https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/images/p4260429.jpg

Du scheinst ja langsam ein Abo auf das Bild der Woche zu haben ;-)

Gruß

 Carsten

Link zu diesem Kommentar
 

 

 

Eines meiner eigénen Lieblingsbilder ist Ähnlich und in Hamburg gemacht

 

 

Hier: https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/images/p4260429.jpg

 

 

U4 Überseeboulevard. Immer ein Top Spot.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

ein tolles Bild der Woche - Glückwunsch ! Der Beschnitt oben und unten tut dem Bild sehr gut, finde ich.

Beste Grüße nach Hamburg
Eric

Link zu diesem Kommentar

Da freue ich mich aber, dass mein "Drunter und Drüber"  jetzt für ne Woche die Forumsbesucher begrüßt. Zu Zeiten, als für das BdW  ein Thema und ein bestimmtes Format vorgegeben war hatte ich häufig gezielt auf die Startseite hingearbeitet. Jetzt ist es eher zufällig ob das Bild dem Moderator gefällt oder eben nicht. Offensichtlich hat mein Bild dem Mod gefallen und das freut mich. Bei allen denen es sonst nach gefällt bedanke ich mich für's ansehen und die Kritik.

Gruß aus HH 

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung