Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Watt bei Dedesdorf 2



Kleiner Abstecher zum ehemaligen Fähranleger von Dedesdorf an der Weser. Leichter Schneefall und Niedrigwasser zeigen neue Strukturen. Das Foto in DXO bearbeitet einschl. Vignette


Empfohlene Kommentare

Hallo Eric, Hallo Micha,

danke für Eure Kommentare. Spiele sonst selten mit der Vignette, der leichte Zucker auf dem frischen Watt nach eintretender Ebbe reizte mich. Komme auch selten dorthin. Vielleicht im Winter künftig öfter.

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich bin kein Freund der hellen Vignette (eher mag ich das dunklere lieber), aber hier passt die helle Vignette hervorragend.

Die feinen Strukturen mit sich überschneidenden Kanten der Schnee-Dünen-Kämme ergeben ein sehr schönen Richtungswechsel, die dem Bild auch gleichzeitig eine schöne Tiefe mit Dreidimensionalität gibt.

Die helle Vignette lässt das Auge des Betrachters auf die Mitte der Furche konzentrieren. Die monochrome Tonung lässt das Bild wie eine Bleistiftzeichnung wirken. Schön gemacht.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

danke für Deinen Kommentar. Bin ganz bei Dir und vorsichtig mit weißen Vignetten. Hier wollte ich mal den Schritt gehen. Zumal das Watt mit seinem Priel bei ablaufendem Wasser plus Schnee in sich monochrom ist. War am Ende selbst überrascht. Ein ähnliches Foto schoß ich mit dem Artfilter Lochkamera, der eine dunkle Vignette plus monochromer Färbung gibt. Auch gut - und - der Landschaftsausdruck ist nicht so hell, unberührt wie an solch einem Tag. Meine Lernkurve ist, es zu probieren.

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung