Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kirchturm von Dedesdorf

Thomas N
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der Kirchturm von Dedesdorf (an der Weser) vor dem angeschneiten Deich. Frost und leichter Schneefall hat im Norden angesetzt und zeichnet feine Strukturen. Eine kleine Serie von drei Fotos habe ich eingestellt. Bearbeitung aus dem RAW in DXO. Aufgenommen mit FT-Objektiven, die die angenehme Gummierung bei dem Wetter bieten.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wunderbare Bildkomposition !
Die Aufnahme inspiriert mich. Ich kenne auch so eine Stelle, wo nur der Kirchturm hinter einem Hügel heraus schaut. Demnächst werde ich wieder zum Fotografieren dort hin fahren...

Beste Grüße
Eric


Contz-les-Bains (Frankreich)
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Eric.

Deine Aufnahme der Kirche am Berg ist wunderbar. Und hier vom Norden her ist es weit entfernt.
Weckt langsam Interesse, mal Frankreich zu erkunden irgendwann.


Ja, im Sommer würde man auf obigen Foto auch die Schafe auf dem Deich sehen.
Die Kirche ist relativ groß und stattlich für das Dorf, eigentlich wie viele an der Unterweser. Seinerzeit durch Handel und Fang.

LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

im Bildtitel fehlt noch ein "d" in Dedes(d)orf - ist mir gerade eben aufgefallen.

Frankreich ist immer eine Reise Wert, es lohnt sich die richtigen Ziele auszuwählen und außerhalb der Urlaubszeiten hinzufahren. Ich bin Halb-Franzose und Frankreich ist zur Hälfte meine Heimat.

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

..im Bildtitel fehlt noch ein "d" in Dedes(d)orf - ist mir gerade eben aufgefallen.

 

 

 

 

Habe ich nun korrigiert. 

Frankreich ist immer eine Reise Wert

Ja, es soll so wunderbare Ecken geben. Mein Franzsösisch ist = wie 0 und da in dem Land englisch gemieden wird, tat ich es ebenfalls. Vor Ewigzeiten gabe es eine geführte Tour um die Schlösser der Loire mit Fahrrad, Bus und Zelt. Es war wunderbar. Vielleicht in ein zwei Jahren mal angehen...

LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung