Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Aussichtsturm Dierscheid

GrabberOrange
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der Aussichtsturm bei Dierscheid, Februar 2018.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo,

schneller geht es nur im freien Fall :-)

15 sek sind echt sporlich.

Interessante Lichtmalerei die uns gezeigt wird.

Gefällt mir.

Gruß  Ernst

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

15 sek sind echt sporlich.

 

 

Ich vermute mal, dass nicht jemand binnen 15 Sekunden Lichtschwertschwingend den Aussichtsturm heruntergetobt ist. Vielmehr denke ich, dass im M Modus LC und dort eine Zeit von 15 Sekunden pro Einzelbelichtung eingestellt war. Das ermöglicht es, dass so ordentlich ausgeführte Lichtzeichnungen entstehen können. Ich persönlich hätte nach dem eigentlichen lightpainting noch länger belichtet um kreisförmige Sternenspuren zu kriegen.

Achja, fast vergessen zu sagen, dass mir die Arbeit außerordentlich gut gefällt.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut !

Das war bestimmt nicht einfach, die Lichtspuren so einzufangen. Mit den 15 sek konnte ich nichts anfangen - die Sternenspuren sind eindeutig zu lang. Außerdem die ganzen Treppen mit dieser gleichmäßigen Bewegung, eher unwahrscheinlich. Vielleicht 4 oder 5 Personen die die Treppen laufen...

...danke Achim für die mögliche Erklärung !

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

..

 

 

...danke Achim für die mögliche Erklärung !

 

 

Beste Grüße
Eric

 

Zumindest  wäre ich so vorgegangen. Und ich arbeite bei Lightpaintings meist alleine, brauche also keine 4-5 Treppenläufer;-)

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ja das war der Live Composite Mode, aber paarmal hoch- und runtergelaufen bin ich schon :)))

Vielen Dank für die Kommentare, viele Grüße,

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung