Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pro Capture

olpen5
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Neue Pro Capture ausprobiert. Leider etwas zu wenig Licht, darum die hohe ISO.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Es kann sein, dass bei eingestelltem Rausfilter und ob niedrig, mittel oder hoch, kann das Bild bei hoher ISO-Zahl weich wirken. Die Einstellung auf AUS, kann zwar mehr Details bringen, aber dass können auch ein paar Rauschartefakte im Bild sein.

Das Ergebnis hier ist aber trotzt ISO 6400 sehr beachtlich. Man erinnere mal an die früheren Kameras zum Beispiel die DSLR E-1 bei ISO 3200 (das ist die höchste). Da möchte man das Ergebnis nicht so herzeigen und es war auch der Grund für die Unkenrufe des Untergangs des E-Systems.

Wie sich die Technik sich entwickelt ... ;-)

Und zu guter Letzt: Ich habe ein gedrucktes Bild einer Sportaufnahme von einer DSLR Nikon D4s gesehen, das mit einer hohen ISO-Zahl (vermutlich 8000 oder 10.000). Wenn man aber genau hinschaut, sieht man an den Kanten deutliche Artefakte. Die Flächen jedoch sind homogen "geglättet". Aber die Kanten ...

Mein Fazit: Auch die Kleinbild-DSLR kochen auch nur mit Wasser, nur an anderer Stelle ;-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung