Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stille Wasser

Ronny Schmalfuß
Sign in to follow this  

Ich hab nun beim Besten Willen nix gefunden, wo Motorsport und Blumen kombiniert sind, deshalb mal ein Beitrag von mir ohne PS-Gedröhne, halt mal was ruhiges ;-) Im Nachbarort gibt es einen kleinen liebevoll gepflegten Tierpark, den ich vor kurzem das erste mal seit meiner Kindheit wieder besucht habe, dort ist dieses Foto entstanden, genauer gesagt durch die Glasscheibe des Wasserschildkrötenaquariums.

Sign in to follow this  

Photo Information for Stille Wasser


Recommended Comments

Schönes Licht. Die Scheiben waren auch schön geputzt. Die Spiegelung kommt ja fast 1:1… Grüße Enrico

Share this comment


Link to comment

Ja, die Spiegelung ist toll, und das bei der Brennweite, und alles ohne Doppelauspuff und Breitreifen (grins), ist man gar nicht gewohnt von Ronny, Gruss, Pierre. Ich geb 3*.

Share this comment


Link to comment

Servus Ronny, bin ganz stark beeindruckt von deiner Aufnahme. Anordnung und Wiedergabe ist ausgezeichnet. Hintergrundanordnung und Spiegelung sind meisterhaft dargestellt. Großes Kino. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Hallo Ronny, das diese Seerose durch eine Scheibe aufgenommen ist.. ..fast unglaublich.. ..durch die perfekte Abbildung von Blüte und deren Wiederholung im Wasser ist Dir ein exzellenter Beitrag gelungen. -------------------------------------------- update (25.03.2010) siehe oben mein Kommentar, Heute nun die *** - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - LG MixMax

Share this comment


Link to comment

Mir gefällt die Sichtebene die fast der Wasseroberfläche zu entsprechen scheint. Das kommt dem Wesen dieser Pflanzen sehr nahe.

Share this comment


Link to comment

Klasse. Die Glasscheibe sieht man nicht. Jedoch würde ich hier eine Tonwertkorrektur durchführen. Mit der schwarz Pipette auf den dunkelsten Punkt der Spiegelung klicken. Anschließend würde ich das Bild so bescheiden, das du über und unter der Spiegelung nur noch einen Finger breit Luft hast. Quasi wie einen Streifen. Ok, es wäre hierfür noch schöner, wenn das Bild in der Breite noch länger wäre. Ist es aber nicht, somit muss es auch so gehen. Versuch es mal Gruß Peter

Share this comment


Link to comment

Ein ganz starke Arbeit! Aufgrund des noch etwas unruhigen Hintergrundes (speziell das noch gut nach oben zeigende Blatteil auf der rechten Seite) kann ich keine 5 Sterne vergeben - aber deren 4.

Share this comment


Link to comment

Hallo Zusammen, das war ein sehr buntes und blumiges MT. Sehr viel Krativität und Ideenreichtum in den Bildbeiträgen. An Josef einen herzlichen Dank für seine Mühe. Hier kommen nun die verdienten *chen. Für diesen Bildbeitrag gibt es 4*. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment
Guest Tobias80

Posted

Die Spiegelung ist klasse und die gesamte Szene klasse festgehalten. Daher von mir *** Gruß Tobias

Share this comment


Link to comment

Tolle Aufnahme,mit dieser Weite respektable Schärfe,allerdings dadurch das Theam "Blütenpracht" heisst ,würde mit nur 3*** Bewerten.Hätte auch oben bißchen gekürzt bis zum Blattspitzte(in HG). herzliche Grüsse drrado

Share this comment


Link to comment

Hallo Ronny, das ist ja gar keine Rennmaschine! Aber dafür die einzigste bühende Wasserpflanze im MT und mit Rolf gesprochen: sehr wesensnah aufgenommen! 4**** aperture 8 -Sonne lacht!

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.