Jump to content

Die OM System Community

Mons

Herzlichste Glückwünsche!


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein Bild, dass in mir einen Schmunzeleffekt auslöst :-)

Einerseits, der Blick der Protagonistin mit dem Aufdruck der Schärpe, für Frauen zu voten und anderseits die Utensilien an der Hüfte. Da sind Stricknadeln und eine Kette. Stricknadeln, ein Werkzeug der Frauen für die entspannte Alltagsituation. Kette ... gefangen im Haushalt und diese gilt es, zu sprengen. Beide haben Symbolcharakter, die leider bis heute noch gültig ist.

Der Blick der Frau spricht Bände und sehr zweideutig: Einerseits Hoffnung für besseren Akzeptanz vom anderen Geschlecht, anderseits Forderung für Akzeptanz gegenüber anderen Geschlecht.

Schön porträtiert und sauber abgelichtet.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,
ich muss dir wieder mal für deinen ausführlichen Kommentar danken! Tatsächlich habe ich mir gewünscht, dass das Foto differenziert betrachtet wird. Klar, ich musste auch schmunzeln. Andererseits faszinieren mich Menschen, die Leidenschaften ausprägen können, auch wenn mich Steampunk als solches eher weniger interessiert.

Sie hat sich große Mühe gegeben und ihre Kostümierung ist sehr aufwendig und mit Liebe zum Detail gestaltet. Dahinter steckt auch ein echtes Interesse an Historischem. Davor habe ich großen Respekt.

Neben der Inszenierung liebe ich das Porträt. An diesem Tag bat ich das Gegenüber deshalb auf Posen und möglichst auch aufs Lächeln zu verzichten. Meiner Meinung nach,  führt das zu einer intensiveren Beschäftigung mit dem Mensch. Damit möchte ich neben allem Spaß, dem Gegenüber auch eine verdiente Wertigkeit verleihen.

Mit den Ergebnissen bin ich  sehr zufrieden. Es kommt dem recht nahe, was ich anstrebe. Ich könnte das den ganzen Tag "machen", weiß aber, dass solche Momente eher selten bleiben werden.

Grüße
Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung