Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sittich (Grüner Papagei), Sri Lanka

Kaum hatte ich das 40-150, 2,8 aufgeschraubt, kam dieser Sittich geflogen. Nach 2-3 Bildern verschwand er wieder. Ich habe keine solche Sittiche wieder gesehen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ciao Felix

das dürfte ein Alexander Sittich sein, auch Halsbandsittich. Davon gibt es inzwischen in Europa verwilderte Populationen.

Gruss   andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Rheinland, insbesondere der Kölner Bucht, sind tausende dieser Halsbandsittiche - oft laut rufend - in Scharen unterwegs... Es sind geniale und anpassungsfähige Überlebenskünstler.

Als Kunstprojekt hatte man an einer Kölner U-Bahnstation Gelegenheit, beim Warten auf die Bahn eine Direktübertragung ihres Brutgeschäftes aus einer Baumhöhle zu sehen. Leider wurde das Bild auf den nackten Beton geworfen, so dass die Qualität eher schlicht war... ;-)

Ein schönes Foto des Vogels aus seiner Heimat - vielen Dank für das Zeigen!

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, besten Dank für diese Informationen.  Ist sehr interessant, dass dieser Sittich sich nicht nur in den Tropen wohl fühlt sondern auch im Rheinland. Sri Lanka ist ein Paradies zum Fotografieren, nicht nur die Fauna, auch die üppige Vegetation, die Menschen und auch die Eisenbahnen. Mit liebem Gruss Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas, besten Dank für diese Info.  Beim Googeln bin ich dann auch auf den Alexander Sittich gestossen. Ich habe in diesen zwei Wochen noch einige andere Vögel, Insekten, Spinnen und Affen vor die Linse bekommen. Mit tropischen Grüssen Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung