Jump to content

Die OM System Community

Nebelwaldpanorama



From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, Moritz

Nebel im Wald ist etwas Besonderes. Ich mag diese Stimmung und die fotografischen Ergebnisse sind oftmals sehr gut.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

ganz klar kommt die Wirkung durch Beschnitt und Rahmen. Aber Panorama kann man auch einmal einsetzen, wenn das Weitwinkel Zuhause liegt. Auch die Panorama Funktion der Kamera ist sehr gut - habe ich schon öfters bei Vertikal-Panoramen genutzt.

Danke für's Anschauen und Kommentieren !
Eric

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem mittigen Weg ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Titel geschrieben habe. Ich glaube das darf hier einmal ruhig so sein...

Danke für's Anschauen und Kommentieren, Achim !

Beste Grüße nach Hamburg,
Eric

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz tolles Pano mit einem Superschnitt und guter Perspektive!

Könnte auf dem Weg vom Aussichtspunkt Cloef zum "kleinen" Ausichtspunkt aufgenommen worden  sein:-)

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

es freut mich, das es dir gefällt. Der Weg verläuft parallel zur Straße von Orscholz nach Mettlach, also etwas über den "kleinen" Aussichtspunkt hinaus.

Danke für die Rückmeldung und beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Ein Waldbild mit schöner und ruhiger Atmosphäre. Durch den Pano-Beschnitt bekommt der Betrachter ein Gefühl, mitten im Wald zu sein und sich in die Stille reinzuhorchen.

Gefällt und man kann dieses als breitformatiges Poster an die Wand vorstellen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

diese Gefühl auf dem Weg mitten im Wald zu stehen, genau das wollte ich mit dieser Aufnahme erreichen !

Danke für's Anschauen und Kommentieren
Eric

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das gefällt mir sehr gut! Da kommt so richtig die herbstliche Tristesse rüber, die mit Pech von November bis März dauern kann. ;)

Genau nach meinem Geschmack. Auch das Panoramaformat bringt's!

Viele Grüße,

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix,

diese Nebelaufnahmen im Winter habe eine ganz besondere Stimmung - genauso wie du schreibst, eine gewisse Tristesse. Aber es gibt ja auch helle, schöne Tage zwischendurch...

Danke für's Anschauen und Kommentieren
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung