Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kleines Knabenkraut

Felix Wesch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Etwas Farbe um den Frühling ein bisschen aus dem Versteck zu locken. Diese (manchmal doch gar nicht so kleine) Orchidee blüht an wenigen Flecken noch in Massen. Immer besonders schön im anfangenden Frühling. In vier Wochen könnte es schon wieder so weit sein.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das kleine Kraut ist herrlich ! Wunderschön frische Farben und eine zauberhafte Unschärfe. Die Aufnahme gefällt mir besonders gut. Welches Objektiv war denn da am Start?

Beste Grüße
Eric

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke Dir!

Für solche Fotos verwende ich ein adaptiertes walimex Pro 135 f2 (in meinem Fall die Videoversion, weil sie so schön billig mit Pentaxanschluss zu kriegen war). Das Objektiv ist für solche Fotos einfach perfekt.

Viele Grüße,

Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hoi,

ja, mit der Brennweite sollte f2.8 an sich auch reichen. Auf meiner Internetseite habe ich einen kurzen Artikel darüber geschrieben wie ich solche Fotos mache. Ich verlinke ihn einfach mal hier: http://www.felixwesch.de/a_blumen.php

Grüße,

Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hoi,

gerne! Das Tolle ist ja, dass dank Klapp- und Schwenkdisplays das bodennahe Fotografieren inzwischen echt luxuriös ist. Ich erinnere mich da noch an Winkelsucher und nichts richtig erkennen und viel fluchen... ;)

Grüße,

Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Link mit wertvollen Informationen. Das mit EInbeziehung des Vordergrundes mache ich auch so und war auch so meine Feststellung.

Als sehr guten Tipp fand ich die Abschattung wenn draußen die Sonne knallt. Danke dafür, hätte man drauf kommen müssen.

Sehr schön malerisch, das Bild.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung