Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Baden und Fischen verboten

pj2ok
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

an einem Fischweiher an einem sehr nebligen Tag einmalige Stimmung, nach einer Stunde war alles vorbei.

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

eine schöne ruhige Szene, die ihren Blickfang in dem vorderen "roten" Gesträuch hat.
Nun  stört gerade das namensgebende Schild eben diese Ruhe. Für mich wäre das Bild ohne Schild stimmiger, müsste dann aber anders heißen :)

Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich selbst würde versuchen, das Schild aus dem Bild zu bannen, wenn ich die ruhige Stimmung ins Bild bringen wild. Gerade das Schild zerstört die Ruhe der Natur.

Aber da es hier um Titel geht, passt das Schild ins Bild und sollte auf die Ruhe, die durch das Baden und Angeln eher nur stören würde, "auffordern".

Was aber an der Komposition angeht, das Schild liegt im rechten Bilddrittel und der Blick geht über die linke Bild-Zweidrittel. Und zwar schrittweise vom vorderen Strauchbüschel bis hin zum gegenüberliegenden Ufer mit den Bäumen, die durch die Wasseroberfläche spiegelt.

Was aber ein bisschen daran besser könnte, ist dass der Fuß des Schildes unten mehr Luft haben könnte. Der Grasbüschel um die Stange am Fuße ist leider angeschnitten. Etwas mehr Gras unten und etwas weniger vom Dunsthimmel würde dem Gesamtbild zugute kommen.

Ansonsten angenehmer Farbkontrast, die gut zur ruhigen Stimmung beiträgt.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja da gebe ich dir recht. Der Fuß des Schildes kann noch etwas Gras nach unten gebrauchen. So wirkt es arg angeschnitten. Muss mal sehen ob ich da noch Reserven habe. Wg. des Schilds habe ich die Aufnahme gemacht. Ohne Schild wirkt es denke ich ewas leer. Danke für deinen Kommentar.

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallochen,

das Foto gefällt mir gut. Wie meine beiden Vorschreiber, hätte ich mir das Bild auch ohne Schild gut vorstellen können. Primär, Deiner Beschreibung entnehmend, ging es Dir ja um die tolle Stimmung an diesem Ort. Das Schild trägt meiner Meinug nach nicht dazu bei dies zu unterstreichen.

Aufgrund der Pflanzen die vorne im Wasser stehen, hätte man sogar die Rasenkante weglassen können.

Die Stimmung kommt gut rüber. Ich kann mich gut in die Situation versetzen.

LG, Ingo.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der Pflanzen die vorne im Wasser stehen, hätte man sogar die Rasenkante weglassen können.

Kann man auch, aber dann stehe ich mit den Füßen im Wasser und da fehlt dann der Startpunkt für iue Tiefe des Bildes. Bin aber eher für etwas mehr Rasenkante wegen dem Schild unten.

Aber die Entscheidung überlasse ich dem Bildeinsteller. Bei mir gibt es keine Vorschriften, wie das Bild auszusehen hat. Nur Vorschläge, die man an- oder ablehnen kann ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung